Sessel erneuern lohnt das?

4 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Um Designerstücke scheint es sich nicht zu handeln und auch nicht um Antiquitäten. Das ist der übliche Stil der 50er- Jahre.

Ich würde mir das viele Geld für eine Aufarbeitung sparen und die Stücke lieber entsorgen.

Das braucht nicht unbedingt heißen, dass man sie wegwerfen muss. Als ich vor 4 Jahren mein Elternhaus zur Vorbereitung der Generalsanierung geräumt habe, hatte ich für etliche Möbelstücke Abnehmer gefunden. Nicht um damit Geld zu verdienen. Ich habe die Teile verschenkt und mich gefreut, dass die eine zweite Lebensperspektive hatten.

Eine Frage nebenbei: Täuscht die Perspektive oder sind die Sesselbeine wirklich so kurz? Das müßten dann Cocktailsessel sein.

Fini503 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 08:26

Ja die Sesselbeine sind so kurz

Und viele Dank für dein Rat

Eine professionelle Aufarbeitung wird sehr teuer.

Wenn du die Sessel gerne behalten, aber preiswert umstylen willst, wäre sowas vielleicht eine Option (es gibt zahlreiche ähnliche Angebote, einfach mal selber googlen...).

Sitzt natürlich nie perfekt, und hat auch nur eine befristete Lebensdauer, aber einen Versuch ist es vielleicht wert...

PS: Die Armlehnen würde ich natürlich nicht beziehen...

Hi Fini503,

der Stoff sieht doch noch gut aus.

Ich sehe keine abgewetzten Stellen; das Sitzpolster ist nicht durchgesessen.

Diese Sessel neu zu beziehen wird nicht günstig sein, lohnt sich deshalb m.E. nicht; dazu musst einen Polsterer fragen.

Federn hörst und fühlst du. Nach der langen Zeit wären die längst instabil. In den Sessel investieren nope

ergonomisch scheiße geformt.

Da verbiegt man sich beim zu lange drin Sitzen die Wirbelsäule, umgangssprachlich.

Fini503 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 13:17

Oder lieber wegschmeißen

ewigsuzu  28.11.2024, 13:27
@Fini503

ich würde den nicht mehr nutzen, wie gesagt der ist uncool fürn Rücken ich habn ähnliches Modell.

Fini503 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 13:30
@ewigsuzu

Und bist mit immer noch zufrieden?,was ist eigentlich drinnen alles verbaut wenn man untere Verkleidung aufmacht?

Fini503 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 13:31
@Fini503

Schick mal Foto von deinem Sessel

ewigsuzu  28.11.2024, 13:55
@Fini503

ergonomisch schlecht geformt, heißt er ist komplett das Gegenteil von dem was man benötigt um angenehm zu sitzen, deshalb sage ich das ja, der Sessel ist scheiße, davon kriegt man Muskelverspannungen im Rücken.

b nein ich werd jetzt keine Fotos hochladen es ist son ähnliches modell wie der graue.

Schaumstoff, Wattezeugs.

Fini503 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 13:13

Na ja der ist sehr stabil also die Federung müsste okay sein, und ist auch bequem zu sitzen