Benutzt ihr Heizdecken und wie?
Ich habe eine Heizdecke geschenkt bekommen. Der Schenker meinte, ich solle die Heizdecke ins Bett legen und mich drauf legen. Habe ich gemacht, entschied mich dann doch, die Heizdecke als Wolldecke im Wohnzimmer zu benutzen. Ich glaube, dass die Drähte so stabil sind, sich in dem Stoff so zu biegen, dass ich keinen Stromschlag kriege.
11 Stimmen
5 Antworten
Mir ist meine Bettdecke ausreichend und für das Sofa habe ich eine Wolldecke.
Nicht mehr, bin ein wenig verstört davon.
Als ich 8 war ging bei uns im Wohnzimmer eine in Flammen auf, dementsprechend benutze ich keine.
Ja, das ist in unserer Familie auch passiert. In den 80ern. Keiner kam Gott sei Dank zu schaden.
Früher hatte ich aber eine Heizdecke im Bett und eine Daunendecke drüber. Zumindest im Winter.
Seit 5-6 Jahren brauche ich das nicht mehr.
ich habe ein Nackenheizgerät, das auch für andere Körperstellen geht
Ich finde es super, in kalten Wintermonaten unter die warme Bettdecke zu hüpfen, die von der Heizdecke darunter aufgewärmt wurde. Danach brauche ich sie nicht mehr.
Die Dinger haben heutzutage einen Überhitzungsschutz und eine Selbstabschaltung. Hatte noch nie ein Kabel der Heitdrähte gesehen.
Ich habe dieses Teil sozusagen als Wolldecke. Ich kann das aufs Bett legen, oder mich damit zudecken. Und das ist richtig richtig gut😍
Ich finde das wirklich klasse, dass es sowas gibt. Ich liege hier völlig eingemummelt mit der beheizten Decke im Wohnzimmer. Voll schnuckelig🤗😍