Servus, und zwar überlege ich mir ob ich mir ein NSU Quickly kaufen, jetzt würde ich euch fragen welchen Helm ihr dafür verwenden würdet?(Keine zu unsicheren)?

2 Antworten

Ein Helm muss heutzutage sein - keine Frage! Damals hat eine Lederkappe gereicht - es gab sogar eine Art "Lederhelm" mit einer Art "Blecheinlage". Sowas würde ich favorisieren - ohne zu wissen, ob das noch zulässig ist.

Wahrscheinlich würde ich mich am Ende für eine Art Jethelm entscheiden. Aber mit Snoopy-Brille! Das muss sein!

Mooready
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ich werde dies Notieren 😁

Booah, ist das ein schönes Gefährt. Das ist ja so alt wie ich!

Ich bin ziemlich sicher, dass ein stilechter Lederhelm nicht mehr zulässig ist. Aber ein Jet-Helm, wie @ntechde geschrieben hat, am besten in schwarz, passt auch einigermaßen.

Ich wünsche Dir viel Spaß und wenige Pannen.

Mooready
Beitragsersteller

Merce

wattdennnu2  14.08.2024, 19:38
dass ein stilechter Lederhelm nicht mehr zulässig ist.

Warum nicht?

Ein Schutzhelm für den Fahrzeugverkehr ist erstaunlicherweise nicht definiert!