Servus! Probleme beim Streichen!

Meine Wand, weiß wie nie - (Maler, streichen, Streiche)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Farbe nchit richtig trocken ist, sieht es fast immer so aus. Im Notfall nochmal drüber streichen.

Wenn man richtig streicht: heißt mit einer dicken walze gleichmäßig von oben nach unten bzw immer senkrecht streicht reicht einmal bei dir wäre ein zweites streichen aber auf jeden fall hilfreich kauf dir am besten eine große walze und streich nochmal. was ist das denn eig für eine farbe weil die sieht ja auf deinem bild schon recht fleckig aus :) vllt gehört die ja so?! weil ganz schlimm siehts ja nich aus :P aber bevor du nachstreichst lass die farbe erstmal trocknen oft sieht die farbe dann ganz anders aus ;)

hallo, habe einen Malerbetrieb , das Foto sieht m.E. ganz so aus, als ob auf der Fläche Nikotinflecken "durchschlagen" Versuche mal, eine kleinere Fläche mit deiner Farbe nochmals zu streichen, wenn die Flecken weiterhin da sind, wirst du nicht darum herumkommen, dir eine Nikotinfarbe im Fachmarkt zu besorgen. Diese gibt es mittlerweile auch lösemittelfrei ( Dupa-Inn oder Classidur ) Damit vorgestrichen und du hast Ruhe.

Servus,

das kommt natürlich auf die Deckkraft und wie "dick" deine Farbe ist an. Ein zweites mal streichen wird allerdings nicht schaden. Mit was hast du die Wand gestrichen?- schon mit einem Roller, oder? Wichtig ist das du die Wand mit einem ruhigen Tempo streichst und keine Richtungsänderungen vornimmst.

Lg

Likeafreak
Beitragsersteller

Moinsen, Ja einen Roller habe ich benutzt,, habe allerdings ruckartige Bewegungen und hektische Bewegungen gemacht. Liegt es daran ?

OriginalMotion  02.04.2013, 15:19
@Likeafreak

Ja das kann schon vielleicht daran liegen. Wenn du langsam und flüssig streichst kannst du besser bestimmen welche Fläche/Bahn du bereits gleichmäßig gestrichen hast und welche nicht. Es ist halt immer ein Zusammenspiel zwischen Farbmenge, Untergrund, Geschwindigkeit,... . Versuche nur das du die Bahnen immer leicht überlappend und mit der gleichen Farbmenge bestreichst.

Wichtig ist nur immer davor alles gut abzukleben, dann musst du wenns zum streichen kommt bei schwierigeren Ecken und Kanten nicht kreuz und quer in der Gegend herum streichen damit du nichts anpatzt!

Lg

Hi, besteht das Problem nach dem vollständigen trocknen immernoch?

Likeafreak
Beitragsersteller

Nein, alles pico bello.