Serviettentechnik mit alten Buchseiten?

2 Antworten

Dickeres Papier eignet sich eher für Pappmaché. Für Serviettentechnik braucht es dünnes Papier, da wird ja nur eine Lage verwendet. Maximal noch Toilettenpapier oder Küchenrolle, da gibt es ja auch schöne Motive.

Bild zum Beitrag

Buchseiten sind nicht brauchbar , falls sie von beiden Seiten bedruckt sind . Da scheint doch der Druck von der Rückseite durch . Das ist nicht besonders attraktiv . Es gibt natürlich bei Büchern Papier in unterschiedlichsten Stärken. Ich habe schon einiges mit alten Gesangbüchern verbastelt ( Teelichter) , die sind ja hauchdünn .Aber man sieht , wie gesagt , die Rückseite durchscheinen .

 - (Pädagogik, serviettentechnik)  - (Pädagogik, serviettentechnik)  - (Pädagogik, serviettentechnik)

Dirndlschneider  12.09.2022, 09:37

Pinterest könnte eine gute Ideenseite sein .

Dirndlschneider  12.09.2022, 13:56

Ich habe ein paar Screenshots hinzugefügt - verlinken ging irgendwie nicht .