Kann man für Serviettentechnik anstelle des Klebers auch Tapetenkleister verwenden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das würde gehen. Abfärben sollte er jedenfalls nicht. Probier es aber lieber erstmal an einem Reststück aus und misch nur ganz kleine Mengen an.

Ich meine, dass mit Tapetenkleister keine genügende Stabilität / Härte erreicht wird.

Ich hab es schon gemacht, die Kiste darunter war weiß, Serviette drauf und am Ende überlackiert. Alles kein Problem.

Ruby1976  11.03.2011, 09:56

..und grade in die Kiste geguckt, dort ist nicht vorbehandelt, also direkt Holz, auch alles hübsch und bei mir auch glänzend.

magni64  15.03.2011, 12:03
@Ruby1976

gut, auf weißem Untergrund fällt auch nicht so direkt auf, wenn der Tapetenkleister milchig ist, wenn er trocknet.

Tapetenkleister trocknet nicht klar. Je nach Untergrund kann er auch nicht richtig haften und blättert. Ich würde also abraten.