Basteln: Wie lassen sich Computerschriften auf Schachteln oder Holzschilder übertragen?
Nachdem ich schon das halbe Netz durchsucht habe, wie man am besten bzw. am schönsten Schriftzüge/Computerschriften auf eine Pappmache-Schachtel zum Beispiel überträgt, versuche ich nun durch eine Suchanzeige Erfolg zu finden.
Inspiriert wurde ich von einem Dawanda Shop, die wunderschöne Schachteln mit Aufschriften herstellt. Man erkennt dabei typische Computerschriften, die auf keinen Fall selbst gezeichnet worden sein könnten, da bei feinen Schreibschriften der Wechsel zwischen dünner und dicker Linie zu perfekt ist. Es ist ganz klar professionell übertragen worden. Bloß wie? Ich liebe es zu basteln, darum möchte ich sie gerne selbst herstellen.
Die meisten drucken den Text einfach aus, drücken den Text mit einem Kulli auf den Untergrund durch, und malen ihn anschließend aus. Mir gefällt diese Technik aber nicht, wie gesagt Schreibschriften sind dafür ungeeignet. Ich suche eine professionellere Methode.
Wer hat Ideen oder Erfahrung?
vielen lieben dank, yvonne
5 Antworten
Druck das ganze auf ein Papier aus - und zwar seitenverkehrt.
Leg die Schrift auf die Schachtel.
Befeuchte einen Wattebausch mit Aceton.
Befeuchte das Papier mit dem Aceton.
Schreib mir jetzt ein Kompliment.
GRAZIE MILLEEEEEE !!!!!! Super idee, ähnlich wie beim Tättowierer.
Fettes Kompliment verdient!
Danke außerdem allen anderen, die mir in später Stunde geholfen haben. Good night!
Solche Schriften / Designs werden meist (je nach Untergrund) im Digitaldruck oder Siebdruck aufgebracht (Siebdruck jedoch relativ teuer).. Schriftfond auf einen Usb Stick (bzw. den Satz oder das Wort in dieser Schrift) - das Teil, wo es drauf soll einpacken und in einen Druck-Shop gehen. Gibt es einige in so ziemlich jeder Stadt.. einfach mal bei Google Adressen suchen. Und falls dieser Laden gerade das dann nicht macht, gibt er Dir sicherlich die Nummer eines Kollegen. ;)
Suchbegriffe: Digitaldruck Stadt - drucken Stadt - Siebdruck Stadt (z.B.)
Viel Erfolg, hoffe, Dir geholfen zu haben. Cheerio, Cel
serviettentechnik, du holst dir ein set dafür und nimmst statt servietten das ausgedruckte papier und lässt es länger einwirken,...
wenn die schrift nicht gar zu ausführlich ist (oder du genug übung hast) einfach die schwarz bedruckten teile des papiers ausschneiden, am besten mit stanleymesser oder so. und dann auf den untergrund legen und mit einem borstenpinsel und farbe ausmalen, aber nur stupfen, nicht striche ziehen... also immer nur kleine punkte nebeneinander. das blatt vor dem zerschneiden ev mit buchfolie überziehen, dann reißt das papier nachher nicht so schnell und ist wasserfest. ich mach das bei stoffmalereien immer so und habe super ergebnisse=)
Die einzige Idee die mir gerade eifällt wäre eine Transparente Folie auszudrucken und aufkleben,eventuell mit klarlack überziehen.gruß