Servicekraft im Altenheim?

3 Antworten

Hi 😁

Ich war Servicekraft in einen Altenheim. Die Arbeit an sich hat mir gut gefallen, war auch nicht geistig unbedingt so fordernd. Körperlich natürlich schon. Das Problem war einfach der Zeitdruck. Ich habe mir durchgängig sehr viel Mühe gegeben meine Arbeit ordentlich zu machen und trotzdem schnell zu arbeiten. Trotzdem musste ich mir ständig anhören dass ich zu langsam sei. Die Zeitplanung war sehr schlecht gestaltet und viele Arbeiten standen nicht einmal im Zeitplan drin 😨. Das fand ich nicht sehr angenehm. Würde dann gekündigt in der Probezeit kurz vor Jahresende. Der Kontakt mit dem Senioren hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht!

Ich habe konkrete Erfahrung. Wie genau definierst du denn Sevicekraft? In der Pflege wird’s ja nicht sein..Meinst du eher an der Rezeption, Bedienung usw.?

Kaffeemann88
Beitragsersteller

Die älteren Leute versorgen. Tische eindecken und so was. Hauswirtschaftshilfe sozusagen

Das hier habe ich in einem Forum gefunden:

Unsere Servicekräfte in der Altenpflege sind Pflegehilfskräfte. Die sind
eben für das Eindecken der Tische zuständig, machen Vorbereitungen für
die einzelnen Mahlzeiten (Brote schmieren, Tee kochen, Essenswagen aus
der Küche holen, Bestellscheine für die Küche ausfüllen,
Mahlzeitenbegleitung und Anleitung zum Essen, Tische abräumen, Tische
neu eindecken, Spülmaschine einräumen).

Vllt. hilft Dir das ein bisschen weiter.