bewerbung als servicekraft im altenheim?

1 Antwort

Sehr geehrter Herr ...,

ich bedanke mich für das mit Ihnen am ..... geführte Vorgespräch und bewerbe mich hiermit bei Ihnen für die Stelle der/s..........

Zurzeit besuche ich das Gymnasium in ... Seit drei Jahren arbeite ich

in den Ferien als Servicekraft bei örtlichen Festen. Der freundliche
und professionelle Umgang mit Kunden und die Arbeit im Service Bereich
sind für mich daher vertraut. Dadurch, dass ich letztes Jahr an dem
Senioren-Projekt in der Seniorenresidenz teil genomen habe, ist mir auch
der Umgang mit älteren Menschn vertraut.

Mit der Stelle in der Seniorenresidenz könnte ich weitere neue Erfahrungen sammeln.

Wie ich Ihnen schon während des Telefongeschprächs mitgeteilt habe,
könnte ich am Wochenenden und unter der Woche nach der Schule ab 16 Uhr
bei Ihnen tätig werden.

Über ein weiteres, persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen, W.K.

....und du solltest noch reinschreiben, dass dir die Arbeit in der Seniorenresidenz und die Arbeit mit Senioren an sich Spaß gemacht hat. Im Moment liest sich das Ganze ziemlich emotionslos und so, als würdest du das nur wegen dem Geld machen (deswegen hab ich diesen Satz auch raus gelöscht!). Sei ein bisschen kreativ und zeig, dass du den Job wirklich willst! Viel Glück. (Rechtschreib- und Zeichenfehler habe ich ein bisschen korrigiert).

Kleckerfrau  10.03.2017, 12:54

Danke, das hatte ich vergessen. Wollte auch was zur Einleitung schreiben. Hast du ja jetzt erledigt:-)