Server lehnt nach 5 Minuten die Verbindung ab?

julihan41  18.09.2021, 23:06

Mit welcher Fehlermeldung nach welchem Befehl macht er das? SSH? Webserver? Wie kannst du danach dann doch wieder zugreifen?

SehrGay
Beitragsersteller

Nichts funktioniert mehr, kein SSH, kein HTTP...

Wenn man den Server beim Kundenportal neustartet funktioniert alles wieder normal. Nach 5 Minuten wieder alles im Eimer...

julihan41  18.09.2021, 23:11

Hast du mal ins journal von systems geschaut, ob der irgendwas dazu meint?

SehrGay
Beitragsersteller

Da sehe ich nur das standard Start gedöns...nichts aber danach. Hast du einen Vorschlag, wonach ich suchen könnte?

1 Antwort

Schau Mal über die Konsole ins Kernel Log(dmesg). Gut möglich, dass irgendwas den Ram dicht schießt und dann der der oom Killer (Out of memory) diverse Prozesse killt.

Eventuell ändert sich auch aus irgendeinem Grund die Netzwerkkonfiguration. Guck dir die Mal vor und nach dem Auftreten des Problems an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig