Server gekauft was tun?

2 Antworten

man kann den als nas nutzen um im eigenen netzwerk videos oder sowas zu streamen , man kann den als game server nutzen zb einen dedizierten server instalieren für 7 days to die oder the forest oder cs ohne bei einem lokalen server wo das über den eigenen pc / den von nem mitspieler läuft extra leistung zu ziehen . vorrausgesetzt ist dafür aber eine gute internet leitung , mindestends ne 50k leitung . man kann die rechenleistung auch an andere vermieten wobei da wohl eher wenig los ist aber auch an freunde als gameserver vermieten und geld reinbekommen . musst halt schauen nach den strom kosten da der ja für andere dann immer erreich bar sein solkte ( 24/7 ) oder ganz einfach du gibst ihn mir , ich geb dir 5 euro als freundschaftzpreis *augenzwinker*

clownfish803
Beitragsersteller

Warn Witz also die Frage ich biete Hosting damit schon lange an etc. ;)

Sagenhaftsose  15.05.2023, 21:12
@clownfish803

XD , ich hab mir tatsächlich auch nen alten pc genommen und den zum server ungerüstet, hab da nen i5 750 oder die richtung drine , gt210 und 16 gb ddr3 ripjaws x war das glaube , auf jeden fall dieser alte standard ddr3 ram von g skill mitm weinroten alu kühler , 2x 8 gb 2166 mhz , mehr sticks gehen wegen dem ram controller ned weil der broke ist . da druf laufen halt game server wie minecraft , the forest und 7dtd aber der will noch ned ganz laufen wie ich des wollte aber ich muss sagen da wo ein aternos server technisch abkakt fängt der erst richtig an .

Warum kauft man etwas, was man nicht braucht? Du kannst damit verschiedenes machen, unter anderem:

  • Cloud installieren und damit selber Bilder, Videos, Dokumente, ... auf dem Server speichern.
  • Spieleserver (Sofern die Performance passt) installieren und mit Freunden spielen.
  • Eine Website einrichten und betreiben.
  • ...

clownfish803
Beitragsersteller

Warn Witz also die Frage ich biete Hosting damit schon lange an etc. ;)