serval katzen in Österreich kaufen

5 Antworten

Du weißt schon das ein Bengale von der asiatischen leopardkatze kommt und eher die savanna Katze von servalen kommt! Man da kennt sich wer nicht aus 🤦‍♀️🤦‍♀️

du weißt schon dass das wildkatzen sind, niemals 100%ig zahm und vom wesen her keine normalen hauskatzen?

wie das in österrreich ist weiß ich nicht aber in deutschland bekommst du als privatmensch nur schwer die genehmigung eine echte wildkatze zu halten. dazu ist der serval meine ich ne bedrohte art, solang du kein zoo bist seh ich da schwarz. ein richtiges wildtier wirklich artgerecht in einer wohnung zu halten ist meiner ansicht nach auch nicht möglich

schau mal nach savannah. das ist ne kreuzung aus serval und hauskatze. in der haltung immer noch sehr anspruchsvoll, verglichen mit noemalen katzen, und in der anschaffung definitiv ned meine preisklasse hust aber immerhin vergleichsweise einfach zu haben. such in zuchtverzeichnissen nach züchtern in deiner umgebung

es ist allerdings keine katze die ich einem katzenanfänger empfehlen würde. oh und denk dran dass jede hauskatze, auch ne savannah, zu zweit gehalten werden sollte sofern sie keinen freigang bekommt

Einen Serval bekommst Du in Österreich nicht, die stehen unter Artenschutz!! Du kannst Dich nur nach einer Savannah umsehen, die ja ursprünglich aus dem Serval entstanden ist. Wenn Du www.rehbi.at eingibst, dann kommst Du auf die Homepage von einem Züchter der mal Savannahs gezüchtet hat. Da findest Du Wissenswertes über diese Rasse. Solltest Du unbedingt lesen! Wenn Du das gelesen hast, dann gib auf Google "Savannah" als Suchbegriff ein, und Du findest Züchter in Österreich und Deutschland. Du musst Dir aber bewusst sein, dass eine Savannah mehrere Tausend Euro kosten kann, und es nicht sein muss, dass das Kitten eine Schulterhöhe von 45cm bekommt. Aber wie gesagt, Rehbi weist auf die Problematik bei der Zucht hin. Habe eine deutsche Zucht gefunden, die alles genauestens beschreibt, und auch die Preisspannen angibt. Solltest mal im Internet genauer recherchieren!

echte serval katzen bekommst du nicht...schau mal unter bengal katzen...die kommen ja von denen...suche nach f1

NeytiriSandy  28.10.2018, 11:32

Die savanna Katze kommt vom serval

Der Bengale ist von der asiatischen leopardkatze 🤦‍♀️