Sertalin?

3 Antworten

Ich nehme selbst Sertralin. Meine Blutwerte sahen auch überhaupt nicht gut aus. Die meisten Ärzte kümmert das nicht. Ich hatte zu viel im Blut. Die haben gar nichts dazu gesagt. Es wäre aber besser, wenn du das im Voraus sagst. Je nachdem, wie die Werte dann ausfallen, könnte das sonst für Verwirrung sorgen. Niemand wird dir böse sein.

Darf ich fragen, warum du erst so spät angefangen hast, die zu nehmen? Der Grund dafür wäre auch sehr smart, beim Arzt zu besprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kyliedel
Beitragsersteller

Ich hatte einfach Angst und hab mich innerlich sehr dagegen geweigert, aber im Endeffekt hab ich es jetzt angefangen, weil es mir momentan wieder schlechter geht…meinem Psychologen hab ich auch erzählt, dass ich die paar Tage später angefangen zu nehmen, nachdem diese verordnet waren…keine Ahnung warum…vllt. weil ich erstmal so drauf bestanden habe und dann plötzlich die doch nicht nehmen wollte…

Sei doch einfach ehrlich zu deinem Arzt. Du bist nicht der erste Patient, der dich nicht an die Dosierungsanweisungen hält. Er muss wissen was du wann genommen hast, sonst verschreibt er dir was anderes oder ne andere Stärke, weil er denkt, dass es nicht gewirkt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.

Kyliedel
Beitragsersteller

Okay, weißt du vielleicht, ob man diese Tablette geteilt einnehmen darf? Also das man sozusagen, 25 mg nimmt, obwohl die Tablette ja 50 mg hat?

Darkrider280  27.09.2024, 09:17
@Kyliedel

Das solltest Du einzig und allein Deinen Arzt fragen. Die Apotheke weiß so etwas auch!

Pharmaengel  27.09.2024, 10:28
@Kyliedel

Wenn du mir ganz genau schreibst was auf deiner Packung steht mit Firma und Tabletten Art oder PZN Nummer kann ich es dir sagen.

Hello!

Also erstens kann er das nicht nachschauen, ein arzt würde auch zb nicht extra ein blutbild machen um zu wissen ob du deine medikamente nimmst. Er kann nichts machen ausser dich fragen und deine antwort annehmen.

Das war zwar nicht deine frage aber ich würde dir wirklich vom herzen empfehlen die wahrheit zu sagen denn vorallem bei antidepressiva können viele nebenwirkungen kommen. Daher muss er das wirklich wissen(:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung