Seriöses Wort für Goths/Emos/Gruftis?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nachtwandernde SChwarzromatinker? (kleiner scherz) Und by the way - schmeiß nicht goth und Emos in eine Kiste. Hat nix miteinander zu tun.

Gothics / goth kannste für Gruftis so stehen lassen. Die Bezeichnen sich selbst so.

Die Emos darfste da aber nicht reinpacken und frag mal lieber selbst einen wie die sich bezeichnen - weil Emo kenn ich nur als schimpfwort.

McJen  04.12.2013, 13:23

Meist nennen sich ja nur die Möchtgernbratzen Emos. "Kenne" nur einen der Sich wirklich Emo nennt und auch so ist und das ist Jan Teddy. Sonst wirklich kaum jemand denke ich.

Hi svenskalinchen :) Lass das Thema lieber sein, wenn du keine Ahung von der Szene hast. Es gibt leider schon genug falsche Vorurteile. Es ist schon schlimm, dass bei gutefrage.net, unter ritzen gleich Emos kommt. Die meisten Emos die ich kenne sind einfach glücklich und kommen besser mit sich zurechte, als jene die den anderen nacheifern und keine Ahnung haben, wer sie eigentlich sind. Wer schwarz trägt, zeigt meistens nur, dass er Metal und Gothic hört und das ist echt nicht schwer depressiv. Leute aus dieser Szene brauchen halt einfach keine krasse make-up und Bravo Fassade. Danke falls du dir jetzt nochmal Gedanken machst

Hallo,

Gothic und Emo sind nicht das gleiche, also wirst du kein Wort für beide finden. (mal ganz davon abgesehen dass sonst die Gothic und Emo's sich beleidigt fühlen).

Sag zu Gothic "Schwarze Szene" und zu Emo's "Emo".

Oder lass es halt so stehen, das passt schon.

Liebe Grüße

Rumia

Wie wäre es mit "Emotional beleuchtungsschwache Mitmenschen mit Hang zum Opfern von Ziegen"? >;P

Ne k. A. - wusste nicht dass dafür ein spezielles Wort gibt, sind halt Leute, die ne bestimmte Art von Musik hören, genauso wie...ähm mom....bääähm:

http://www.kill-more-people.de/images/news/metal.jpg

xD

"Emo´s und Gothics"??? Die nennt man " Emo´s und Gothic´s". Ganz einfach...und solltest du einen Zeitungsartikel verfassen, lass ihn noch mal von jemandem mit Rechtschreibkenntnissen gegenlesen.