Seriöser flirtcoach?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich würde dir empfehlen, von Flirtcoaching die Finger zu lassen. Man kann dort zwar ein paar Zaubertricks lernen und sein Kommunikationsverhalten trainieren. Das hat aber einen hohen Preis: Man reduziert seine Authentizität.

Eine Frau mit einer Zirkusnummer zu faszinieren ist zwar wahrscheinlich sehr erfolgreich. Aber damit ziehst du Frauen an, die auf Zirkusnummer stehen. Im richtigen Leben ist das aber nicht das Ziel. Da geht es doch darum, dass du so bist, wie du bist. Keine Masken, keine Sprüche, kein Theater. Und genau darum kann man das auch nicht beim Coach lernen.

Es hilft dabei seine innere Ruhe zu finden, wenn man herausfindet, was man selbst braucht und kann. Selbstbewusst sein hilft. Dafür muss man nicht der tollste sein, sondern sich bewusst sein, wie man wirklich ist. Macken, Schwächen, Ängste und Unsicherheiten gehören dazu. Sie bilden zusammen mit den Stärken, Talenten und dem Erlernten die Persönlichkeit. Viele Männer wollen z.B. unbedingt ihre Schüchternheit ablegen. Dabei ist es viel hilfreicher schüchtern zu sein, wenn man schüchtern ist. Die Schüchternen fallen nämlich positiv auf, da sie weniger Prahlen und von Selbstüberschätzung geblendet sind.

Als ich es einmal von Schüchternheit nicht fertig brachte, eine Frau anzusprechen, sagte ich zu ihr: "Ich bin viel zu schüchtern um dich anzusprechen. Du wirkst wirklich beeindruckend. Dabei passiert mir das gar nicht so oft. Heute wäre es aber wirklich zu schade, und darum wollte ich trotzdem herkommen. Du hast nämlich echt grandios Schuhe an! Woher hast du die?"

Klar, das haut niemanden vom Hocker. Es ist aber auch nicht das Ziel Leute von Hocker zu hauen. Ich bin beim Anbaggern und Nicht-Anbaggern genau gleich, nämlich ganz mjutu. Das kann ich am besten und sogar besser als jeder andere auf der Welt. Das ist bei dir genauso. Du kannst einfach erzählen, was du gerade denkst.

Ich hatte mal einen grandiosen Erfolg, als ich zu zweit auf einer Party war, auf der wir noch niemanden kannten. Meine Begleitung meckerte herum, was man mit den Leuten den rede solle, die wären doch alle nicht persönlich interessiert. Ich ließ mich nicht runterziehen und erklärte, dass man mit jedem über alles reden kann (ja, das war ein wenig übertrieben). Ich drehte mich meiner Tischnachbarin zu und erzählte, wir wir am Morgen des Tages in der Nähe von Baden Baden an einem großen Regenrückhaltebecken entlang spazierten. Dabei war eine Seite beim Überlauf abgeflacht gebaut worden und wir kamen nicht drauf, warum. Ich war überzeugt, dass das Thema maximal verrückt (um nicht zu sagen beknackt) war und habe es genau deshalb gewählt. Zu meiner Bestürzung fing die Angesprochene an immer mehr mit den Augen zu funkeln, während ich erzählte, um dann zu antworten: "Ja, das ist ganz interessant. Praktischerweise kann ich erklären, warum die ein Seite flacher ist, denn dieses Becken haben mein Team und ich, Firma XYZ, entworfen und gebaut. Das hat folgenden Grund: ..." Ich dachte, ich falle vom Stuhl! Wir haben uns dann sehr angeregt den Rest des Abends unterhalten. Wenn ich an einem weiteren Kennenlernen interessiert gewesen wäre, hätte ich dann zu Schluss sehr locker einfließen lasen können: "Das fand ich jetzt mal ein interessantes Gespräch. Das würde ich gerne vertiefen. Würdest du mir bei dir auf der Arbeit mal die Baupläne zeigen?" (Oder Kaffee trinken, oder was auch immer)

Nutze also einen interessanten Gedanken um ein Gespräch zu beginnen. Shows, Sprüche, Protzerei, gefakte Unschüchternheit oder das Bedürfnis der der tollste zu sein und die Frau sofort ins Bett zu kriegen sind die Killer. Das lässt sich aber leicht vermeiden. Du brauchst keine Tricks, mit denen man Leute auch Staubsauger andrehen kann, sondern du willst nur etwas sagen und bietest an, dich kennen zu lernen.

Es gibt keine seriösen Flirtcoaches aus einem ganz einfachen Grund:

Jeder Flirtcoach will dir etwas verkaufen. In der Regel ein Programm.

Warum brauchen Menschen überhaupt Flirtcoaches? Weil sie keinen Erfolg bei Mädels haben. Dafür gibt es zwei Gründe: Sie sehen nicht attraktiv aus und/oder ihre Persönlichkeit ist das Problem.

Flirtcoaches claimen, sie könnten jedem helfen. Wie aber wollen sie denen helfen, die keinen Erfolg haben, weil sie einfach schlecht aussehen? Sie verkaufen ja keine Schönheits-OPs sondern Coachings. Sie können also de facto nur denjenigen helfen, die erfolglos wegen ihrer Persönlichkeit sind, aber niemals denjenigen, die erfolglos wegen ihres Aussehens sind. Deshalb ist das gesamte Konzept eines Flirtcoaches inhärent Scam.

Martin001988
Beitragsersteller

Aber glaubst man vielen Aussagen kann man überhaupt nicht zu hässlich sein um eine Frau zu finden. Einmal weil Schönheit relativ ist und zusätzlich würde man ja auch so viele Hässliche Typen mit einer Frau zusammen sehen. Ich habe mal darauf geachtet und es gibt wirklich wenig "hässliche typen" die eine hübsche Frau an ihrer seite haben. Aber zugegeben es gibt vereinzelt welche. Also wer hat nun recht und ich denke ich bin auch sehr unattraktiv was kann ich nun machen um trotzdem möglichst gut bei möglichst vielen Frauen anzukommen?

TheChriz  02.08.2024, 15:49
@Martin001988

Schönheit ist nicht wirklich relativ und viel mehr objektiv als subjektiv. Traut sich nur keiner auszusprechen, weil sie dann als oberflächig abgestempelt werden. 999/1000 Mädels werden immer den 1,90m großen, durchtrainierten, gebräunten Typen mit ebenmäßigem Face statt des 1,70m großen, dicklichen Typen mit Segelohren und großer Nase bevorzugen. Subjektiv wird es dann bei Kleinigkeiten wie Haarschnitt, Haarfarbe, Augenfarbe, Kleidungsstil etc.

Es gibt nicht nur fast keine unattraktiven Typen mit hübschen Partnerinnen, in denen Fällen, wo es doch mal vorkommt, kannst du dir sicher sein, dass sie ihn sexuell nicht anziehend findet und die Beziehung daher nicht halten wird. In diesem Fall steht sie wohl auf sein Geld, seine Fürsorge etc. Aber eine Beziehung ohne sexuelle Anziehung klappt halt nicht.

Martin001988
Beitragsersteller
@TheChriz

Hm und wie siehst du meine chancen jetzt nur anhand meiner beschreibung? Bin 195cm 82Kg schwer leicht durchtrainiert, dicke nase, unsymetrisches gesicht, segelohren aber immerhin blaue augen, brillenträger, Halbglatze. Klingt doch eigentlich nicht ganz schlecht oder? Aber ich habe irgendwie so überhaupt keine Chance bei Frauen. Dabei ist das für mich ein ganz wichtiger Punkt ich liebe Frauen und hätte so gerne eine Freundin. Hab schon 200 angesprochen und nur Körbe bekommen auf Datingseiten habe ich bestimmt schon 10.000 individuell angeschrieben. Vereinzelt werde ich inzwischen mal von Frauen gemustert aber dabei bleibt es auch. Bevor ich regelmäßig trainieren gegangen bin war ich wie unsichtbar für Frauen.

TheChriz  02.08.2024, 18:41
@Martin001988

Groß und durchtrainiert ist natürlich sehr positiv. Zum Gesicht kann ich anhand von einer Beschreibung nicht viel sagen. Halbglatze natürlich eher schlecht. Vielleicht lieber komplett auf Glatze gehen, wenn du eh groß und breit bist?

Du hast 200 Mädels angesprochen? Wo das denn? Einfach so auf der Straße? Das ist quasi immer zum Scheitern verurteilt. Da musst du schon eine 10/10 mit einem Haufen Charisma sein, damit das ansatzweise klappt. Bleib erstmal bei den Datingseiten. Das Wichtigste sind natürlich deine Bilder. Mach Bilder rein, die gut, aber nicht gestellt aussehen. Am besten keine Selfies, sondern Bilder, die dich bei irgendeiner Aktivität zeigen, die spannend aussieht. Und nicht dabei rumposieren. Am besten sind wahrscheinlich so 3-4 Bilder. Zu wenig und die Frauen können sich kein gutes Bild von dir machen, zu viel und du kommst zu tryhard rüber. Daher am besten 3-4. Am zweitwichtigsten ist dann das Anschreiben. Schreib irgendwas individuelles auf das Profil bezogen oder frag sie einfach, was bei ihr geht, aber schreib keinen Copy-Paste-Kram aus dem Internet und nicht etwas das klingt, als würdest du ihr eine Bewerbung schreiben.

mjutu  14.08.2024, 19:34
@Martin001988
möglichst gut bei möglichst vielen Frauen anzukommen

Das ist prinzipiell ein schlechter Ansatz: Was willst du denn mit möglichst vielen Frauen?! Es geht auch nicht darum, ob du gut ankommst, wenn du eine Partnerin suchst, denn du willst ja für sie nicht den Entertainer spielen.

Es geht darum, dass du authentisch bist und zusammen mit einer Frau so sein kannst, wie du dich selbst magst. Auch Frauen wollen sich gerne gut fühlen und ein leichtes und schönes Leben haben. Dazu ist es nicht vordringlich wichtig, ob der Partner superhübsch und sportlich ist, sondern was man gemeinsam erleben kann.

Es gibt z.B. optisch ausgesprochen schicke 50 jährige Frauen. Sieht nett aus, aber man kann mit ihnen wenig unternehmen, wenn sie jeden Tag mit Fitness-Studio und Diätplan ausgebucht sind. Wilder Sex fällt aus, da die Frisur dabei kaputt geht und Küssen verschmiert den Lippenstift. ;-)

Martin001988
Beitragsersteller
@mjutu

Ja verstellen möchte ich mich auch nicht.

Das habe ich auch nicht vor aber ich versuche halt meinen Charakter so zu formen, dass ich möglichst sozial gut verträglich bin.

Habe einige Ängste und Unsicherheiten an denen zum Beispiel, möchte ich, arbeiten

Und genau so versuche ich meinen Körper so zu formen, dass ich möglichst attraktiv auf Frauen wirke.

Möglichst gut bei vielen Frauen anzukommen ergibt dann eben den Vorteil das man leichter Frauen findet, bei denen man so sein kann, wie man sich gut findet. Ansonsten bekommt man ja überhaupt nicht erst die Chance den Charakter zu zeigen, wenn man jetzt von einer Datingsituation ausgeht. Gut in Alltagssituationen ist das sicher etwas anderes aber da habe ich kaum Kontakt zu Frauen auf meiner Arbeit sind nur Männer und mein Freundeskreis besteht auch nur aus 2 Männern und einige lockere Bekanntschaften worunter nur eine Frau ist.

mjutu  14.08.2024, 20:38
@Martin001988
Möglichst gut bei vielen Frauen anzukommen ergibt dann eben den Vorteil das man leichter Frauen findet, bei denen man so sein kann, wie man sich gut findet.

Das ist ein wichtiger Gedanke, halte den mal fest. Überlege, was daran stimmt und was nicht.

Mir fällt es sehr leicht, neue Kontakte zu knüpfen, zu Frauen, Männern und Kindern. Es sind aber nur sehr wenige Frauen so kompatibel mit mir, dass es gut passt. Das macht nichts, denn ich brauche nicht mehr als einen:-)

Deinen Charakter solltest du am besten gar nicht ändern. Sei so, wie du bist. Sein Verhalten kann man anpassen, z.B. neue Methoden lernen, wie man bei Konflikten kommuniziert. Aber das ändert nichts an deiner Person.

Wenn dich jemand liebt, dann so, wie du bist. Die Alternative wäre, dass er den Zirkus bzw. das Theater liebt, das du aufführst. Das geht aber immer schief.

Beim Verhalten gibt es ein einfaches Ziel: Verhalte dich so wie jemand, mit dem du selbst gerne befreundet wärst.

Fändest du es nett, wenn irgendwelche Frauen auf dich zukommen und dir etwas freundliches sagen? Dann gehe auf irgendwelche Frauen zu und sage ihnen etwas freundliches. Dabei geht es nicht darum Mädels zu klären, sondern freundlich zu sein. Darum sind auch Körbe keine Niederlage.

Würde dir von solchen Menschen ehr abraten. Sie verfolgen eine Strategie, die nicht bei jedem funktioniert. Ich kann dir empfehlen dich mit dem Geschlecht deiner "Zielpersonen" zu unterhalten und dir verschiedene Meinungen einzuholen. Du nimmst sicher viel mehr davon mit und hast bessere Chancen. Außerdem schlagen solche Coaches oft Sprüche vor die man dann bereits schon oft hört. Du und deine Freunde finden sicherlich auch nicht die gleichen Personen attraktiv. Hoffe ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen sende mir gerne eine Freundschaftsanfrage.