Seriöse Möbel Seiten?

3 Antworten

Das allerletzte ist für mich, Möbel im Internet zu bestellen. Jeder hat ein, zwei oder noch mehr große und auch kleinere Möbelhäuser in der Region. Dort würde ich mir die Möbel, egal was es ist, zuerst einmal anschauen, probeliegen, probesitzen, Maße und Haptik, Aussehen usw. auf mich wirken lassen und dann geht es ins eingemachte, um die Preise. Bestell ruhig bei dem Großanbieter auf der Webseite das Wunschstück (habe ich bei meinen Esszimmerstühlen auch gemacht, die habe ich mir aber vorher im Möbelhaus genauestens angesehen und durfte trotzdem 2 Wochen länger auf die Lieferung warten als vorhergesagt) oder durchforste das Internet nach dem besten Preis für dein Möbelstück nach Wahl und dann geht es mit dieser Seite/Preis in die Möbelhäuser hausieren und kläre den Preis ab. Die haben fast alle z. Zt. rückläufige Umsätze und der eine oder andere wird bereit sein, zu deinem vorgelegten "Bestpreis" zu liefern. Dann hast du aber immer noch die Gewissheit, dass du den Händler aus der Region bei Mängel vor Ort aufsuchen kannst und den Fall klären kannst. Bei Bestpreisbestellungen von Händlern aus der weiten Welt, egal wie bekannt oder "super gut" die Empfehlungen auch sein mögen, hast du immer die Entfernung dazwischen und... du hast das gute Möbelstück nicht gesehen, musst dir einen Tag freinehmen, es annehmen, wenn es schlecht läuft auch noch selber ins Haus schleppen, auspacken und aufbauen, feststellen, dass etwas defekt ist oder sonst etwas nicht passt, anrufen, reklamieren, noch mal einen Schriftstück senden, um Rücknahme betteln, für den Termin der Abholung wieder einen Tag frei nehmen (oder jemanden in die Wohnung setzen), den ganzen Tag auf den Spediteur warten, der dann leider entweder gar nicht oder erst spät am Abend anruft und mitteilt, dass er es leider nicht geschafft hat und dafür morgen mit großer Sicherheit kommt oder dir ienen anderen Termin aufdrückt. Egal, du hast den Streß, dass du im Haus sein musst. Und dann hoffe ich nur, dass du zeitnah deine Anzahlung bzw. den im Voraus bezahlten Betrag zeitnah zurück bekommst. Mein Tipp: Such dir deine Möbel in einem Möbelhaus aus und handel mit dem kleinen Mittelständler vor Ort, der, wo deine Nachbarn und Freunde schon gute erfahrungen gemacht haben, für das Teil einen guten Preis aus und bestelle dort. Nicht die höchsten Rabatte sind wichtig (20 % 30% 40%? Welcher seriöse Möbelhändler kann auf seine "normalen" Preise so einen großen Nachlass geben?), sondern der beste Nettopreis, seriöser Service und gute Beratung. Hast du das alles im Internet?

Ich find den Stil von Westwing total schön.