Seriöse IQ Tests die wirklich kostenlos sind?

1 Antwort

Online-Tests sind keine richtigen Intelligenztests, weil es für sie keine Anforderungen und Qualitätsstandards gibt. Im Grunde können sie alles mögliche behaupten.

Bestenfalls können sie einen ersten Eindruck typischer Aufgaben solcher Tests vermitteln und vielleicht einen möglichen Intelligenzbereich abschätzen.

Recht brauchbare IQ-Tests im Internet sind etwa der von der Süddeutschen Zeitung oder der Onlinetest von Mensa.

Am günstigsten für richtige IQ-Tests sind wohl Gruppentests, wie sie der Verein Mensa regelmäßig durchführt. Alternativ bieten aber auch einige Psychologen Intelligenztests an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung