Seriös China Hifi kaufen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Audiophonics.fr hat sowohl den alten (224€) als auch den neuen MKII (279€, Test: https://www.audiosciencereview.com/forum/index.php?threads/wolfx700-measurement-of-smsl-m300-mkii-edition.10836/) auf Lager.
Hat natürlich gegenüber dem Import aus China diverse Vorteile, und ist inkl. Steuer und Zoll nicht mal wirklich teurer.
Ist ein wunderbarer DAC, aber wenn du weniger Geld ausgeben willst du die symmetrischen Ausgänge nicht wirklich brauchst, bist du mit einem SMSL Sanskrit 10th MKII (109€) oder Topping E30 (129€) auch nicht schlechter bedient.

AdamZ
Beitragsersteller

Ich hab den letzten Schwarzen M-300 bei den Franzosen jetzt gekauft.

Am Ende kostet es 237,40. Ist aber OK.

Mal sehen wann das Teil eintrudelt,. Es bleibt spannend!

3125b  19.04.2020, 19:24
@AdamZ

Ja, falsch machst du damit sicher nichts.

AdamZ
Beitragsersteller
@3125b

Der DAC ist da. Allerdings haben die Franzosen einen MKII geschickt. Überall steht auch M-300 drauf, nur im Karton selbst ist ein MKII. Das hab ich ihnen dann geschrieben, ehrlich wie ich bin, und dann fing der an mit Service Ticket und einloggen und so Bürokraten Zeug. Dann hab ich noch gefragt ob ich jetzt auch noch seine Fehler ausbügeln soll. Dann hab ich nix mehr gehört. Bis jetzt. Das noch so am Rande.

3125b  25.04.2020, 18:31
@AdamZ

Cool. Na mal sehen, hättest einfach nichts sagen sollen, das sind schließlich Franzosen :)
Wenn er dir klanglich gefällt ist es aber ja gut soweit.

AdamZ
Beitragsersteller

Den hatte ich gesehen. Ist aber leider in Schwarz.

Mir wäre Blau lieber.

Der Sym. Ausgang und der AKM Wandler sind schon die Hauptgründe

für mein Interesse an dem 300er Ich hab im Moment einen Schiit Modi3.

der ist zwar sehr gut für seinen Preis. Schiit mit sym. OUT kosten aber

das 3-fache. Und ich lass "nur" mein Notebook drüber laufen.

3125b  18.04.2020, 18:50
@AdamZ

Dann fällt mir dazu auch nichts ein, über die Farbe mach ich mir keine Gedanken solange es nicht pink ist.
Der Modi 3 ist nicht schlecht, messtechnisch ist der M300 MKII zwar besser, aber das wird keinen hörbaren Unterschied machen.
Im Zweifelsfall lohnt sich ein besserer (Kopfhörer)Verstärker meist mehr.

AdamZ
Beitragsersteller
@3125b

Mit KH hab ich überhaupt nichts zu tun. Dass dabei

die Musik IN meinem Kopf spielt empfinde ich als extrem unnatürlich.

Und der Rest meiner Anlage ist mehr als nur gut.

3125b  18.04.2020, 19:00
@AdamZ

Was heißt mehr als nur gut? Kaum ein Verstärker schafft >100dB SINAD, ich bezweifle, dass dein DAC die Schwachstelle ist.

AdamZ
Beitragsersteller
@3125b

Der DAC ist auch keine Schwachstelle. Ich denke nur,

dass es für den Zweck und einen überschaubaren Betrag etwas gibt

was sich gut integrieren läßt.

3125b  18.04.2020, 19:10
@AdamZ

Ja, wenn er dir gefällt spricht natürlich nichts dagegen. Wenn würde ich aber den MKII nehmen, der bietet mit Bluetooth und Fernbedienung dann auch einen funktionalen Mehrwert.

AdamZ
Beitragsersteller
@3125b

Brauche ich auch beides nicht.

AdamZ
Beitragsersteller
@AdamZ

Ich bin da eher Purist.