Seriennummer preüfen geht das?

1 Antwort

Daher die Frage habe ich online die Möglichkeit anhand der reinen serienummer den zahlstatus zu prüfen ?

Nein, hast du nicht.

Der Hersteller kennt die Seriennummer, aber nicht den Verkaufsstatus des Gerätes. Niemand ist verpflichtet, so einen Status an den Hersteller zu melden.

Ramona77590
Beitragsersteller

Oh mist, heißt also wenn das Gerät finanziert wäre also noch nicht abzahlt ist könnte ich somit probleme mit der Garantie bekommen ?

Heißt auch eventuell habe ich somit helerware ?

Bzw. Das Gerät könnte somit trotz vertag nicht mein Eigentum sein.

NaIchHalt09  01.06.2024, 19:13
@Ramona77590

Probleme bekommt maximal der VERKÄUFER, wenn er die Finanzierungsraten nicht mehr zahlt.

Die Herstellergarantie ist davon NICHT betroffen.

Ramona77590
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Vielen Dank somit schon mal eine Sorge weniger.

Immerhin kan man ja die Imei Nummern auf Vorbehalte prüfen, aber somit keine seriennummern