Kindheitserinnerung "wachstum" von Wand entfernen?

3 Antworten

Mach erstmal ein hochauflösendes und gut belichtetes Bild, als Backup für die Idee mit den Copyshop. Danach kannst du das mit dem entfernen der Tapete versuchen.
Beachte: Am besten löst sich Nasse Tapete. Das beißt sich natürlich mit dem aufgemalten/angezeichneten. Hier also ggf. mit Kreppband drüber kleben und drum herum gut befeuchten. Danach vorsichtig von der Wand ziehen.

Und zwecks Copyshop noch die Maße der Wand ausmessen, damit man das hochskaliert auch drucken kann.

Hilfewichtig69
Beitragsersteller

Vorher also befeuchten, ankleben und dann vorsichtig entfernen?

Ob ihrs mitnehmen wollt oder nicht ist eure entscheidung. Aber wenn ihr es mitnehmen wollt fällt mir auch nicht viel ein. Ganzes Wandstück mitnehmen wird eventuell bissle aufwendig und auch schwer xDD. Die Tabete kann man natürlich abmachen. Das währe das beste. Ob es trocken ab besten oder mit bissle sprühwasser oder so weiß ich nicht. Vielleicht mit einem Spachtel vorsichtig von oben nach unten abkratzen

VG

Hilfewichtig69
Beitragsersteller

Ich will es schon mitnehmen die frage war aber wie?

Ne ist doch eine schöne Erinnerung. Müsst ihr aber wissen.

Hilfewichtig69
Beitragsersteller

Ja ist eine schöne Erinnerung deswegen die Frage wie ich sie mitbekomme