Serienkiller Gene?

1 Antwort

Gibt es nicht. Allerdings haben Serienmörder IMMER die Gene für essentielle Psychopathie. Das sind von Geburt an Psychopathen, sozusagen primäre Psychopathen.

Da dies aber ca. 0.6% der Bevölkerung betrifft, also einen auf 150 Menschen (in Europa), nun aber glücklicherweise nicht jeder 150ste ein Serienmörder ist, so ist klar, dass noch etwas anderes hinzukommen muss, damit ein Psychopath zu einem solchen wird. Wir sprechen hier von einem komorbiden Faktor, der a) ebenfalls genetisch bedingt oder b) durch Erziehungsfehler oder Lebensereignisse erworben sein kann.

Bei Serienmördern sind dies oftmals sexuelle Devianzen wie z. B. Pädophilie oder Nekrophilie.