Bilder in Blocksatz einfügen? DRINGEND, PROBLEM!

2 Antworten

In der Regel klappt das ganz gut. Wenn Du so nicht das gewünschte Ergebnis erzielst, solltest Du für Dein Layout eine "unsichtbare Tabelle" verwenden, da kann man dann präzise und dauerhaft positionieren.

mileyfreak
Beitragsersteller

Es klappt aber nicht. und das mit der Tabelle auch nicht.

Du musst das Bild formatieren, das geht bei Word 7 mit Zeilenumbruch. Dort kannst Du festlegen, ob der Text nur unter und über dem Bild sein soll, oder passend usw. Bei älteren Word Versionen muss das Bild mit der rechten Maustaste angeklickt werden und da kann man dieselben Einstellungen machen. Eventuell musst Du aber auch mit deinem Text die Silbentrennung machen, wahrscheinlich sind die Worte zu gross um mit Blocksatz noch in der Zeile Platz zu haben. Die Sibentrennung findest du bei Seitenlayout ungefähr in der Mitte