Serien fehlen Leute?

5 Antworten

Das wird oft gemacht um Geld zu sparen. Denn die Darsteller werden pro Folge gezahlt und damit man viele Darsteller hat aber auch nicht für eine Staffel alle Darsteller den Lohn für die ganze Staffel zu zahlen, kommen sie abwechselnd vor und nur ab und zu kommen auch mal alle vor.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Das kann passieren, wenn zur Drehzeit die Schauspieler in einem anderen Filmprojekt festhängen.

Dann wird der Dreh entweder umgestellt oder eben das Drehbuch angepasst und der Schauspieler entnommen.

Hallo,

Personen fehlen in Serienfolgen oft aus vertraglichen, zeitlichen oder kreativen Gründen. Manchmal liegt es an der Story, Budgetbeschränkungen oder persönlichen Verpflichtungen der Schauspieler. (Urlaub, Krankheit etc.)

Das kann verschiedene Gründe haben. Es kann an der Geschichte, die erzählt wird, liegen (In Urlaub, krank, auf einer Fortbildung usw.).

Kann aber auch andere Gründe haben. Dass der Schauspieler in der Realität verhindert ist. Krank, Unfall oder vielleicht beim Drehen einer anderen Serie oder Film.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in einer serie gibt es ja meistens mehrere handlungsstänge. einen haupt und dann ein, zwei oder mehr nebenbei. dass in einer folge dann vielleicht mal auf eine story fokusiert wird, andere schauspieler dann nicht auftreten, is eigentlich normal. selbst wenn es hauptdarsteller sind.

beispiel .... a und b sind die hauptdarsteller. dann wird eine folge komplett der vergangenheit von a gewidmet. da kannte sie b noch nicht, daher kommt er nicht vor in der folge.