Serie zum Englischlernen?

Es geht um eine Frau, die ihre Englisch damit verbessern will und sonst nicht wirklich viele Filme und Serien schaut.

6 Antworten

Schau einfach eine Serie, die dich interessiert, Rest kommt von alleine und es gibt ja Google, falls du mal nachschauen musst ^^

keineahnung820
Beitragsersteller

Geht nicht um mich, und die, um die es geht, will Empfehlungen, sie schaut bisher sonst nicht wirklich viele Serien und Filme und will damit nun aber gezielt lernen

VeritasAdAstra  16.11.2021, 13:35
@keineahnung820

Funktioniert so nicht; ohne Interesse macht das ganze doch kein Spaß 😂, würd erstmal anfangen yt videos auf Englisch zu schauen und dann halt interessante Serie picken und da dann Englisch, so kommt man weiter, als wenn man sagt: "will serie mit 'einfachem' englisch"

keineahnung820
Beitragsersteller
@VeritasAdAstra

Naja sie sollte es zwar schon interessant finden, aber sie meinte, dass sie halt auch was für Kinder schauen würde (sie ist 50), das ist übrigens nur ergänzend (sie hat Englischunterricht), und ich glaub Youtuber sind nicht so ihrs (gerade yt ist ja viel mit Slang), halt schon eher Serien. Jetzt nicht grad Sesamstraße, aber es darf halt echt für Kinder sein, sowas wie wir auf Deutsch haben z.B. Pfefferkörner, da gibt es sicher englische Pendants

VeritasAdAstra  16.11.2021, 13:49
@keineahnung820

Content auf Yt kennt kein Alter, da gibt's auch alles mögliche unter anderem amerikanische Kinderserien und Cartoons, Late night show, history channel, die animiert sind etc. + die Sprache auf YT ist geläufiger als in Serien, zwar nicht übertrieben, aber schon und man lernt kulturell auch mehr durch eben die "originale" Verwendung der Sprache, sonst ist man mit 50 vllt mal geschockt, wenn ein amerikaner das Wort "fuck" oder so benutzt ^^, ansonsten würde ich dann einfach irgendwelche Cartoons abklappern xd

Kinderfilme sind einfach im Dialog.

Auswahl nach eigenem Ermessen

Wenn es ganz einfach sein soll taugen die Nachrichten. Die sind meistens relativ akzentfrei, langsam und deutlich gesprochen.

Ansonsten bei Serien in meiner Erfahrung:

  • welche die man schon auf Deutsch kennt damit man nicht versuchen muss Text und Storyline zu verstehen
  • wo nicht zu viele Special Effects sind. Laute Explosionen usw. können es schwer machen dialoge zu hören.
  • nicht zu schnell sind (Gilmore Girls soll auf englisch ein Albtraum für anfänger sein weil die so viel Dialog in so wenig Zeit packen)
  • Idealerweise immer wiederkehrendes Vokabular z.b. ne Serie über Magie oder Aliens oder sonst was wo man auch mal worte mitnehmen kann.
  • keine starken Akzente bei den Schauspielern

Persönlich wäre ich bei Stargate oder Star Trek. Grade Star Trek Voyager hab ich mit vielen klaren Dialogen in erinnerung.

Anererseits war Missfits ein Albtraum weil die z.T. genuschelt und in irgendwelchen Londoner Dialekten gesprochen haben die mit Schulenglisch nur bedingt was zu tun haben.

Versuch es mal mit ner serie/film die du schon auswendig kennst auf deutsch

dann schaue diese auf englisch

du wirst erstaunt sein wie viel du dabei lernst

bei mir zb waren die disney filme sehr hilfteich da ich die gefühlt 100 mal schon auf deutsch geguckt habe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

keineahnung820
Beitragsersteller

Die, um die es geht, schaut leider bisher nicht wirklich Serien und Filme, würde es aber eben auf Englisch machen, um es zu verbessern. bzw. sie hat bisher nur Sachen geschaut, die halt Deutsch sind (z.B. Tatort) und das kann man ja leider nicht auf Englisch schauen