Serbisches Namensfest Slava... was schenkt man da ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schick anziehen, als Geschenk Rotwein, du kannst auch Pralienen mitbringen. Wenn die Slava in dem Fall Sveti Nikola (heiliger Nikolaus) ist, wird Fisch gegessen. Es wird kein Fleisch, keine Eier und keine Milchprodukte, sowie alles was diese Zutaten enthällt nicht gegessen. Weiteres muss du nicht beachten, wie es genau abläuft wirst du sehen, viel Spass :)

Slatkimeda  19.12.2016, 13:56

Ich weiss es, weil ich es auch feiere :) und man sagt Srećna Slava das heisst Frohes Fest.

jacky2507
Beitragsersteller

vielen dank :) woher weiß man das mit dem Sveti Nikola ? und sagt man irgendetwas zur Begrüßung ?

Nimm dem Herr des Hauses ne Fläche Jack  Daniels und der Frau Pralinen mit, zieh dich normal an also kein Anzug oder Trainingsanzug, nimm an was sie dir anbieten z.B. Nen Slivoviz oder Essen, wir mögen niemanden der sich verstellt und ein auf Saubermann macht, sonst brauchst dir keine weiteren Gedanken machen