Halloween als orthodox?

4 Antworten

Klar darfst Du das tun!

Du darfst auch noch mehr!

Du lebst in einem FREIEN, nicht in einem "Gottesstaat" wie dem Iran!

Aber natürlich darfst Du Dir Dein Leben auch von einer restriktiven, strengen, jeden Spaß verbietenden Religionsauffassung versauen lassen - Deine Entscheidung!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!

Halloween ist ein Fest im Hexentum. Auch die Geschichte hat nichts mit dem Christentum zu tun.

Es also streng genommen nicht erlaubt.

Darf ich das als orthodox? Also nur so

Und ob ! Was hat das mit Religion zu tun. Christen - auch orthodoxe - dürfen mehr als du denkst, eigentlich fast alles, was der Botschaft Jesu nicht widerspricht.