Septumring zu groß und richtig gestochen?

(Zwei ergänzende Bilder seitlich)

4 Antworten

Die Positionierung sieht gut aus. Den Ring empfinde ich auch als zu groß, würde ich auch austauschen, sobald es abgeheilt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Dein Septumring sieht wirklich gut aus. Trage ihn allerdings andersrum, heißt mit dem Ring nach unten. Habe mich erstmal nur für ein Fakeseptum entschieden, sodaß ich nicht stechen muß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist gerade, aber anscheinend (man sieht es nicht gut auf dem Bild) sehr tief oder auch zu tief gestochen - deswegen wirkt der Ring dann auch so groß obwohl er ansich ne gute Größe hat.

Den wird man vermutlich auch dann noch gut sehen wenn du ihn einklappst (in der Stellung sollte ein Septum übrigens normalerweise abheilen).

Ich würde mir überlegen den rauszunehmen und es nochmal und richtig stechen zu lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

StuffStuff716
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Eingeklappt sieht man das Piercing eigentlich gar nicht. Lasse es jetzt auch erstmal eingeklappt.

Kann gerne nochmal ein Bild machen, bei dem man die Position besser beurteilen kann (oder es zumindest versuchen)

needlewitch  22.09.2023, 17:15
@StuffStuff716

Ein Bild, wo man sieht wo der in der Nase durchgeht wäre gut, also ruhig von der Seite.

StuffStuff716
Beitragsersteller
@needlewitch

Habe in der Frage oben nochmal zwei Bilder ergänzt. Danke schon mal im

voraus

StuffStuff716
Beitragsersteller
@needlewitch

Danke dir. Dann tausche ich es einfach gegen ein kleineres aus, wenn es abgeheilt ist.

Naja, ich sehe es auch als groß an, sieht etwas verloren aus an deiner Nase. Hast wohl keine grossen Alternativen als es halt die 3 Wochen zu tragen.

Die Aussage "es ein bißchen groß geworden" find ich jedoch sehr unverschämt und lässt mich an der Seriosität doch zweifeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung