Septum schmerzt! Richtig gestochen? Erkältung?

3 Antworten

Wofür bekommt ein Studio eigentlich "sehr gute Bewertungen" wenn es kein Pflegemittel mitgibt, den Ring nicht eindreht und anscheinend auch keine Notfallnummer hat, die du jetzt (am Sonntag) anrufen könntest?

Der Ring ist zu eng und kann daher nicht eingeklappt werden und um ihn draussen zu tragen ist er zu klein.

Der Piercer hat wohl "vergessen" ihn aufzubiegen und an deine Nase ordentlich anzupassen, daher kommen jetzt auch die Schmerzen.

Du brauchst entweder einen Piercer oder eine Ringöffnungszange mit der man den Ring aufbiegen kann ohne ihn rauszunehmen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

tapir2000
Beitragsersteller

Liebe Andrea, danke für deine Antwort! Kennst du ein gutes, empfehlenswertes Studio in Berlin wo ich dies machen könnte? Ich war bei Royal Skin Tattoo & Piercing.

Ich denke nun, dass sich die Schmerzen mit der Erkältung mischen..!

Findest du dass die Stelle des Piercings richtig gestochen wurde? Wenigstens nicht durch den Knorpel?

Grüsse

tapir2000
Beitragsersteller
@tapir2000

Ich würde lieber direkt zu einem anderen Studio gehen. Die scheinen es ja nicht so drauf zu haben.

tapir2000
Beitragsersteller

kann ich Meersalz Nasenspray verwenden (Erkältung) oder eine Creme (Betaisodona) Oder lieber nur aufbiegen lassen?

Grüße

needlewitch  03.07.2022, 12:05
@tapir2000

Meersalznasenspray ist prima zur Pflege.
In Berlin ist zB Naked Steel ein sehr gutes Studio.

tapir2000
Beitragsersteller
@needlewitch

Hallo, leider haben sie erst am Dienstag offen. Meine Kugel ist nun auch noch abgefallen, als ich die Einstichstelle gesäubert habe. Ich kriege es nicht mehr rein, weil es so geschwollen ist. Wirklich nie wieder!

tapir2000
Beitragsersteller
@tapir2000

Fällt dir noch ein weiteres Studio ein? Kann ich den Hufeisen mit einer Schmuckzange etwas aufdehnen oder ist das eine dumme Idee?

ich wäre für jegliche Hilfe dankbar 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

needlewitch  04.07.2022, 10:34
@tapir2000

Man kann den Ring mit einer Ringöffnungszange aufbiegen - eine Schmuckzange kenne ich nicht.

Warum trägst du dein Septumring nach außen? Ein frisches Septum wird eingeklappt getragen. Dein Ring schaut aber auch sehr klein aus. Lass es prüfen beim Piercer ggf. geh zu einem anderen Piercer.

tapir2000
Beitragsersteller

Denkst du, ich soll nochmal zu dem gehen oder abwarten und lieber zu einem sehr guten Piercer gehen? Ich kann allerdings erst morgen zu dem anderen gehen…

Allerdings halte ich den Schmerz gerade aus. Ich bin jetzt auf isotonische Meersalzlösung umgestiegen zum reinigen und das hilft denke ich.

Natimichl  04.07.2022, 15:52
@tapir2000

Wenn du mit dem jetzigen nicht zufrieden warst und die sich auch nicht wirklich auskennen, würde ich einen anderen Piercer auf jeden Fall bevorzugen. Ich würde es aber nicht länger als nötig rauszögern, damit der Ring angepasst und eingeklappt getragen werden kann.

Den Ring find ich arg klein, eingeklappt hat meine Piercerin es auch nicht sondern so gelassen wie es war. Du solltest Montag nochmal zu dem Piercer hin und das korrigieren lassen, so find ich passt das hinten und vorne nicht.

Anschließend besorg dir mal echte Kamille und mach daraus eine kleine Tasse Tee, lass den abkühlen und dann tupf den Tee mit einem wattestäbchen drauf. Ebenfalls kannst du dir auch Tyrosurgel besorgen, das ist auch ganz gut. Wenn das dann immer noch nicht besser geworden ist dann geh bitte zu deinen Hausarzt und lass ihn einen Blick drauf werfen.

tapir2000
Beitragsersteller

Danke :) ich bin echt traurig, dass das so doof laufen kann! Wieso machen Piercer sowas haha. Ich meine da muss man sich nur 2 Stunden auf gutefrage.net rumtreiben und weiß mehr! :-(

EurePestilenz  03.07.2022, 12:07
@tapir2000

Mach dir nichts draus, du hast halt gedacht er macht es auch richtig. Alternativ könntest du auch mal in ein anderes Studio, allerdings muss man zum Teil auch Fahrzeit mit einplanen, das sollte also das kleinere Kriterium sein.