Septum richtig gestochen?

-- - (Piercing, Septum-Piercing) -- - (Piercing, Septum-Piercing)

4 Antworten

Ich finde es sieht sehr weit oben gestochen aus. Hab ich so jetzt ehrlich gesagt noch nicht gesehen, aber ich kann leider nicht beurteilen ob das jetzt "falsch" ist. Sieht für mich aber schon aus als wäre es durch den Knorpel, das wirst du wohl gespürt haben :) Eigentlich würde zum Behandeln Octinisept sogar reichen, das Nasenspray ist aber echt nicht notwendig. Schwimmbad würde ich persönlich auch eher lassen. Ich hab meins seit 4 Jahren oder so und es bleibt nicht so empfindlich wie jetzt. Kann sein, dass es hin und wieder mal so empfindlich ist, wenn du zum Beispiel erkältet bist, das kommt öfter vor. Aber ansonsten dürfte das eigentlich gar nicht mehr zu spüren sein, wenns denn dann mal geheilt ist. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele eigene Piercings

Ist anhand der Fotos schwer zu beantworten. Würde augenscheinlich sagen, dass es etwas weit hinten gestochen ist, aber das kann täuschen. Zu hoch würde ich so vom Eindruck nicht sagen. Ob es Knorpel ist müsste ich tasten, das ist so nicht zu erkennen. Das hast du am ehesten beim Stechen gemerkt: Wenn es leicht durchgegangen ist war es eher weiches Bindegewebe, wenn es "hart" durchgegangen ist und ziemlich weh getan hat könnte es Knorpel gewesen sein. Ist aber auch nicht schlimm, es braucht nur etwas länger zum Verheilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hab mir gestern eins stechen lassen. Ich säubere es auch 2x täglich. Ins Schwimmbad würde ich nicht gehen. Das brennt doch dann total

Durch den Knorpel hättest du sicherlich merken müssen, das tut bekanntlich ziemlich weh.