Septum richtig gestochen?

4 Antworten

Zu tief gestochen ist es definitiv nicht und auch die Schwellung ist normal. Wenn es sich nach oben klappt, kannst dus mal über Nacht mit washitape o.ä. An der Lippe festkleben. Meine Nasenscheidewand ist leicht schief, wodurch auch das Septum etwas schief war. Hab eine Seite über Nacht so festegeklebt und es ist ab dem Zeitpunkt gerade verheilt, eventuell hilft das auch bei dir.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Die Höhe passt meiner Meinung nach - aber es wurde deutlich zu nah am Gesicht gestochen! Du kannst es so ja auch gar nicht nach hinten in die Nase reinklappen! Es gehört mehr zur Nasenspitze hin gestochen. Das ist auch der Grund, warum es so hochklappt von allein.

Ich würde das nochmal dem Piercer zeigen, er sollte es dir neu stechen.

Die Schwellung hingegen ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Muyloca88
Beitragsersteller

Ja genau zu nah am Gesicht so mein ich es auch 🫣

der Piercer sagte es ging bei meiner Nase nicht anders… deshalb kann ich den auch nicht rein machen.
ich möchte später einen geschlossenen Ring haben meint ihr der klappt dann auch hoch?

AtropaBella  30.09.2023, 09:40
@Muyloca88

Ich vermute, dass an der Stelle jeder Schmuck hochklappt, bedingt durch das Gewebe drumrum. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich mal zu nem anderen Piercer gehen und ne Zweitmeinung einholen.

Das ist zu nah am Kopf gestochen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es nur an der Stelle möglich war.

Ich würde mir schleunigst eine zweite Meinung eines erfahrenen Piercers einholen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Muyloca88
Beitragsersteller

Ich war heute noch mal da er sagt es richtig bei manchen etwas höher bei anderen etwas tiefer? Er sagt es gab wenig Platz? Ich kenn ihn schon zwanzig Jahre hatte bisher bei allen Piercings keine Probleme aber dieses tut halt „weh“ wenn ich lache durch die Schwellung sonst gar nicht.
sollte ich es rausnehmen?

needlewitch  01.10.2023, 11:46
@Muyloca88

Wie gesagt, hol dir mal eine zweite Meinung - vielleicht nicht unbedingt aus demselben Studio...
Dem Bild nach sieht es nicht nach "wenig Platz" aus, und soweit hinten wird es wahrscheinlich immer schwierig mit passendem Schmuck.

Muyloca88
Beitragsersteller
@needlewitch

War bei jemand anderen Piercing ist raus verheilt jetzt und dann mach ich es bei ihr neu! DANKE dir

Hallo

Ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber spontan würde ich auch sagen, dass es zu weit hinten gestochen wurde. Bei mir sieht es z.B. so aus und ich hatte überhaupt keine Probleme was Schwellunen usw. betrifft und das obwohl ich ausgerechnet nach dem Stechen erkältet war. Ich würde mir da auf jeden Fall, wie bereits erwähnt wurde, eine zweite Meinung eines anderen Piercers einholen.

LG

gabideo

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Piercing, Septum-Piercing)