Septum Piercing allergisch oder entzündet?

3 Antworten

Das sieht ja total übel aus und ist nicht mal im Ansatz noch "normal".

Das war wohl kein professioneller Piercer sondern ein Hobbystecher...

Der Ring ist viel zu eng und gehört hochgedreht, was aber nicht möglich ist.

Es sieht aus als ob du eine Entzündung und eine allergische Reaktion hättest, ich würde annehmen, daß ziemlich unhygienisch gearbeitet wurde wenn es erst 24 Stunden alt ist und dann schon so übel aussieht...

Der Ring wird dann wohl aus dem billigen und stark nickelhaltigen Chirurgenstahl bestehen und sollte HEUTE NOCH von einem richtigen Piercer in einen passenden Titanring ausgetauscht werden.

Zur Pflege (natürlich muß eine frische Wunde auch gepflegt werden) nimmt man normalerweise am besten sterile Kochsalzlösung, aber wegen der Entzündung würde ich erstmal ein paar Tage mit Betaisodonalösung drangehen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: Bitte NICHT ABWARTEN!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hanneloreee
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde heute noch zu einem anderen Piercing Studio gehen und mich dort beraten lassen. Ist ein Titanring Allergiker freundlich ? Ich habe das Gefühl das ich eine nickelallergie habe da ich mit meinen Ohrlöchern und meinem Nostril auch solche Probleme hatte.

needlewitch  03.09.2021, 11:26
@Hanneloreee

Titan ist nickelfrei und antiallergen - weswegen es von seriösen Piercern grundsätzlich für den Ersteinsatz verwendet wird und eben nicht der billige Stahl.

Sieht etwas komisch aus da die Bläschen ja nicht beim Einstich sind sondern an der unberührten Stelle. Vielleicht bist du allergisch gegen das Desinfektionsmittel, würde abwarten und falls es die Tage schlimmer wird vielleicht bei einem anderen Piercer nachfragen :)

Hanneloreee
Beitragsersteller

Mir wurde ja gesagt das ich es nicht desinfizieren soll deswegen kann eine Allergie vom Desinfektionsmittel nicht sein. Danke :)

Icelandicgirl12  02.09.2021, 23:40

Weil du geschrieben hast die Kugel drückt sich rein, vielleicht beim Piercer erwähnen und er wechselt in einen größeren Ring, wäre denke ich angenehmer zum verheilen

Dein Piercing schaut viel zu klein und zu eng aus.

Wie alt ist das Piercing, da man ein frisches Septumpiercing auch eingeklappt trägt.

Geh zu einem Professionellen Piercer und lass es dir dort nochmal anschauen und hör mal was er dazu sagt.