Septum nach innen drehen?

3 Antworten

Ich habe meins seit knapp zwei Monaten. ^-^ ebenfalls wurde bei mir vom Piercer geraten, es außen heilen zu lassen. Es ist natürlich ein Risiko es innen heilen zu lassen, aber ich würde das Risiko nicht eingehen. :/

Natürlich kann man ein ordentlich gestochenes Septum auch eingeklappt abheilen lassen - das ist ja gerade der Vorteil an diesem Piercing! Deswegen wird als Ersteinsatz normalerweise immer entweder ein Hufeisenring oder ein Keeper eingesetzt - damit man es problemlos einklappen kann. Nur ständiges ein- und ausklappen sollte man vermeiden - nur gelegentlich mal zum besseren Saubermachen runterklappen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich hab mein Septum jetzt seit rund 3 Jahren. Hab es auch nach innen abheilen lassen. Ist immer noch kerzengerade. :) :D