Kleines Septum verstecken?

8 Antworten

Ob man ein Septumpiercing reindrehen kann oder nicht hat nichts - aber auch gar nichts - mit der Größe der Nase oder der Größe des Septums selbst zu tun.

Das liegt nur an der Größe des Ringes und daran, ob der Ring ordentlich vom Piercer angepasst wurde - oftmals muss der Piercer das Hufeisen einfach noch ein bischen aufbiegen damit man den Ring gut hochklappen kann.

Daher überprüft ein normaler Piercer auch direkt nach dem Stechen, ob man den Ring auch wirklich einklappen kann.

Also: nochmal zum Piercer gehen - oder ggfs auch zu einem anderen Piercer....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Wenn du das Septum nicht nach innen drehen kannst, wirst es es halt entweder sichtbar tragen müssen oder entfernen. Es einfach gegen ein grösseres auszutauschen, ist während der Abheilzeit natürlich keine Option. Und wenn du das doch unbedingt  machen willst, dann geh dafür zumindest zu deinem Piercer, da der neue Schmuck steril sein muss..

naja raus machen... zuwachsen lassen... fertig // damit leben das andere es sehen // ab jetzt mim Pflaster unter der Nase rumlaufen

ShinyShadow  01.02.2016, 12:39

Bloß nicht!! Niemals ein frisch gestochenes Piercing, welches noch nicht verheilt ist, selbst raus nehmen! Damit tut man sich keinen Gefallen.... Außer man will mit Enzündungen leben...

Naja... Im Ggs. zu den anderen antwortenden find ich Piercings nicht schlimm.

Aaaber: Ich stimme ihnen zu: Sich ein Piercing stechen zu lassen wenns dann keiner sehen soll ist einfach nur doof. Sorry, aber Jetzt musst eben damit leben.

Was ist so schlimm dran, wenn mans in der Schule sieht?!

Warum willst du es überhaupt für die Schule reindrehen? :-D

Du kannst versuchen den Ring etwas aufzubiegen, dann gehts meistens, aber schön vorsichtig und nicht zu sehr dran rum zerren!