trigeminusnerv , septum stechen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Trigeminusnerv befindet sich eigentlich etwa auf Höhe der Schläfen und teilt sich dann in "drei Äste", welche fast alle Bereiche des Gesichts erreichen.. Das Septum beeinträchtigt diesen Nerv allerdings nicht..

Ausserdem stechen gute Piercer auch nicht durch die Nasenscheidewand, sondern durch die dünne Haut zwischen Nasenscheidewand und Nasenspitze (weshalb das Stechen auch gar nicht so weh tut)

Bei einem guten Piercer brauchst du dir darüber überhaupt keine Sorgen zu machen. Septum ist wirklich total ungefährlich. Alles Gute

Septum is eins der so ziemlich ungefährlichsten Piercings xD Hab selber eins beim Piercer machen lassen, kenn aber ne ganze Stange Leute und Freunde, die sich des selber gestochen haben.

liiz2011
Beitragsersteller

ehrlich ? ich dachte immer das wäre so gefährlich wegen diesem trigeminusnerv, und man davon auch gesichtslähmungen bekommen kann wenn es falsch gestochen wird ..

SmilingMe  12.04.2012, 00:53
@liiz2011

Ich will dir jetzt nichts falsches erzählen, kann ja sein dass es den Nerv gibt, aber ich hab noch nie was davon gehört.. :o Und eben, wie gesagt, ich kenn allermindestens 10 Personen die sich ohne jegliche Piercer Erfahrung fröhlich die Nase selber gepierct haben und es is nie was passiert :))