Piercing (Septum) zu weit unten?

Ist es echt zu weit unten? - (Piercing, Septum-Piercing, Zu weit unten)

6 Antworten

Nein finde nicht das das zu weit unten ist. Manche lassen sich sogar 2 Septum machen, da sitzt dann einer zwangsweise auch minimal tiefer.

Ums Rauswachsen musst du dir nur Sorgen machen wenn das Piercing nicht an einer natürlichen Hautfalte liegt, also wenn du zb eine ebene Fläche wie dein Genick piercen lässt (hatte ich) oder/weil zu viel Spannung am Schmuck liegt. Nase gilt aber als natürliche Hautfalte.

Der Grund warum dein Piercing nicht weiter oben gestochen wurde kann sein das der Knorpel deiner Nasenscheidewand eben so weit runter reicht. Den Knorpel darf man nämlich nicht mitpiercen, nur das weiche Fleisch danach, weil sich der sonst spalten kann. Was ich gehört habe soll das wirklich sauweh tun und schlecht heilen (Knorpel eben).

Wenn du bei einem serösen Piercer warst brauchst du dir also keine Sorgen zu machen.

Derjenige der dir diesen Quatsch erzählt hat kann sich nicht wirklich damit auskennen. Wer hatte denn die Finger in deiner Nase? Er oder der Piercer? Eben.

Ich hatte zu meiner Spitzenzeit 35 Piercings am Körper und das Septum trage ich seit 2006 ;)

amelhuhn
Beitragsersteller

Leider ist es sehr weit nach unten gewesen und ich musste mich dafür entscheiden es rauszunehmen 😓💔

Sieht für mich leider wirklich falsch gestochen aus - nicht nur zu weit unten, sondern auch komisch platziert. Ich würde nochmal zu einem anderen Piercer gehen und es ansehen lassen...

Es is wirklich zu weit unten gestochen worden. Normaler weise wird es zwischen den knorpeln gestochen.
Ich persönlich finde das so weit unten nicht so schön aber das ist immer Ansichtssache. Hauptsache es gefällt dir:)

Ob es rauswächst kann man pauschal nicht sagen. Aber es ist sehr weit unten gestochen

Geh NIE WIEDER zu diesem Piercer(falls es überhaupt einer ist). Das ist viel zu weit unten und sieht nicht gut aus. Nimm es raus und lass es in einem anderen Studio RICHTIG stechen

Woher ich das weiß:Recherche