septum gestochen jetzt duschen

3 Antworten

'Selbstverständlich kann und sollte man mit einem neuen Piercing regelmäßig duschen gehen! Man sollte es aber auf keinen Fall abkleben oder ähnliches - Wasser und Seife oder Duschgel schadet einem Piercing doch nicht!!! Gründlich abspülen sollte selbstverständlich sein - und drauf achten, dass keine Haarpflegeprodukte wie Spülung oder Haarspray in die Nase gelangen - dann ist alles in Ordnung :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

...allenfalls anschließend drum herum mit Alkohol desinfizieren, das sollte reichen.

abkleben und gucken das so wenig Shampoo (/sonstiges) reinläuft und vorsichtig beim Abtrocknen sein. Ansonsten auf los,gehts los ;) LG

theofficallunaa  11.08.2021, 10:50

man sollte ein frisches piercing NIE abkleben