Septum zu weit hinten gestochen?

3 Antworten

Das ist schon sehr weit hinten. Normalerweise tut man das an die dünnste Stelle des Septums unterhalb des eigentlichen Knorpels, oberhalb des Nasenstegs durch die Haut.

Der Punkt ist bei den meisten Leuten oberhalb der Vorderkante des Nasenlochs. Damit klappt der Ring eher nach hinten als nach vorn.

Damit kannst Du jetzt nicht so viel machen. Hast glaube ich die Wahl dazwischen, das Teil rauszutun oder drin zu lassen und eins noch weiter vorn stechen zu lassen. 2 Septums ist selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist definitiv zu weit hinten. Es hängt normalerweise runter und steht nicht nach vorn ab.

Also das wurde definitiv nicht gut gestochen von der weite 🤔👍🏻

Normal ist es weiter vorne am Knorpel