Septum einklappen?

2 Antworten

Normalerweise lässt man das Septum eingeklappt heilen und tut es erst nach einigen Wochen raus. Dann kann man es aber auch einklappen, wenn dafür Bedarf ist.

Mein erster Septum-Schmuck war sogar ein „Keeper“, d.h. ein kleines „u“ aus Plastik, das rein dem Erhalt des Loches diente und dann nach ein paar Wochen gegen einen Ring getauscht wurde.

Nein, erst wenn es verheilt ist. Bis dahin nur desinfizieren und Finger weg.