Septum als erstschmuck beim ohrloch?

2 Antworten

Ich bin immer wieder überrascht wie risikofreudig die Menschen so sind.

Es tut mir auch echt Leid, wenn dann jemand länger auf sein Piercing warten muss, aber bitte spart doch nicht an eurer Gesundheit.

Schließe mich aber an: Nicht steriler Schmuck ist eben nicht steril. Ich habe ein zivkiges Brustwarzenpiercing, das allerdings schon zwei Jahre alt ist. Selbst dafür kaufe ich den Schmuck steril.

Dein alter Septumschmuck ist alles andere als "alles steril". Du solltest auf keinen Fall unsterilen Schmuck, der vorher un deiner Nase war, in eine frische Wunde packen - völlig egal, wie ift du ihn mit Seife wäscht und Desinfektionsmittel draufsprühst - er bleibt unsteril und unsicher.

Lass dich beim Piercer stechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum