Kann man beim Piercer das oä. als Erstschmuck nach dem Ohrloch stechen bekommen?

3 Antworten

Nein, das ist zu schwer und nicht sinnvoll als Ersteinsatz.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jason0007 
Beitragsersteller
 28.10.2021, 20:18

Und welche hat man dann zur Auswahl, würde nicht gerne dieses Standard Titan nehmen, kann man denn welche nehmen die auch so von diesem Diamant Design sind. Weil man muss ja paar Wochen damit rumlaufen.

needlewitch  28.10.2021, 21:23
@Jason0007

Das kommt auf das Studio an welche Auswahl an geeignetem Erstschmuck die vorrätig haben. Titan ist sinnvoll zum Abheilen und es gibt dafür auch verschiedene Aufsätze.

Bei manchen Piercern gibt es eine kleine Auswahl an schönerem erstschmuck aber das auf dem bild wird zu groß und unpraktisch fürs verheilen und säubern sein

Titan muss es trotzdem sein.

Und Finger weg von juwelieren. die machen so einiges schädliches und sagen es wäre ok. Die würden das bestimmt zulassen.

Typischerweise sieht man das in der Vitrine.

Frage auch bei einem Juwelier nach Ohrläppchenstechen, viele machen es und setzen dann gleich die Ohrstecker ein. Gerade beim direkten Einsetzen ist es weniger riskant, Gold zu nehmen, weil darauf das Gewebe am wenigstens stark reagiert.


Mayonnnaise  29.10.2021, 22:14

Also erstens muss man als erstschmuck unbedingt Titan benutzen und zweitens machen juweliere so einiges was schädlich für piercings ist.

Mauritan  30.10.2021, 11:00
@Mayonnnaise

Es gibt schlechte Juweliere ebenso wie schlechte Tätowierer.

Bei uns in der Schule haben sich manche Mädels ein Stück Seife unters Ohr gelegt und den Zirkel durchgestoßen. Wird dann halt schief, im schlechteren und durchaus wahrscheinlichen Fall entzündet.... usw.

Gold (79) ist besser als Titan (22). Wird jedoch de facto wenig Unterschied machen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bildtafel_der_chemischen_Elemente

Und jedem kann ich nur raten, nach "Keloid" und Bildern zu googeln, bevor er jemand an seine Ohren lässt. Das kann auch bei der besten Ausführung auftreten.

Mayonnnaise  30.10.2021, 11:14
@Mauritan

Ja gold kann auf jeden Fall besser sein aber realistisch gesehen hat nicht jeder soviel Geld.

Mache Menschen neigen zu keloids und bekommen diese deshalb öfter aber an sich passiert das echt selten. Das was die meisten keloid nennen sind einfach Irritations hubbel die mit Eiter gefüllt sind.

Juweliere gibt es kaum welche die akzeptabel sind. Piercer gibt es schlechte aber auch richtig gute. Das sieht man aber auch am Preis ganz gut.

Mauritan  30.10.2021, 12:01
@Mayonnnaise

Goldstecker sollte es ab 50 Euro geben. Und ob Muttern da vielleicht noch etwas drauflegt, damit es besser verträglich wäre ... ;-)

Ich persönlich würde jedem von Body-Modifkations abraten. Man hat damit Probleme, die man ohne nie hätte. Und schöner werden davon wirklich nur wenige. Die überwältigende Anzahl von Tattoos sieht nicht besser als als "ein Tattoo mehr halt". Dafür risikiere ich weder Geld, noch Schmerzen und schon gar nicht meine Gesundheit.

Muss jedoch jeder selbst entscheiden.

Mayonnnaise  30.10.2021, 12:10
@Mauritan

Titan ist schon super verträglich da braucht man wirklich kein Gold nehmen. 10€ oder 50€ sind dann schon ein zu großer unterschied dafür dass Titan schon fantastisch ist

Mayonnnaise  30.10.2021, 12:13
@Mauritan

Aufgrund deiner Meinungen zu body Modifikations ist schonmal klar dass du nicht wissen kannst wieso juweliere so schädlich im Gegensatz zu Piercern sind.