SEO: Anführungszeichen oder Sterne im Artikelnamen gut oder schlecht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir doch einfach an wie es die Großen Player im Biz tun. Einfach Silberring bei Google eingeben und schauen wie es die besten in der organische Suche tun. Gegen Anführungsstriche spricht nix bei SEO.

Wichtig ist das die URL, die Überschrift, der Text und die Bilddatei alle relevanten Keywords wie z.B silberring und oder silberschmuck
inne hat.

Beispiele:
url.de/silberschmuck/silberring-the-big
url.de/silberschmuck/silberringe/silberring-the-big
h1-Überschrift: Silberring "The Big"
Text: Der Silberring "The Big" ist blabla Silberschmuck und blub etc
Bilddatei: silberschmuck-silberring-the-big.jpg

hackspoiler  28.08.2017, 16:47

Eine sichere https-Verbindung, title-tag und meta-description sollten auch berücksichtigt werden.

Ist im Grunde egal. Das spielt für Suchmaschinen keine Rolle. Machs so, wie du meinst, dass es für deine Kunden am verständlichsten ist.

Stören aus SEO Sicht absolut nicht !