Darf mein Ring nass werden?

8 Antworten

Silber kann - und wird - mit der Zeit anlaufen. D.h. irgendwann musst du ihn abnehmen, allein schon zum Reinigen.

Und beim Kochen, würde ich persönlich auch Handschmuck abnehmen... aber ich hab auch in der Sys.Gastro gearbeitet.

Und ich würde auch nicht zwingend mit einem so hochwertigen Ring im Schwimmbad schwimmen gehen.

Aber das ist deine Entscheidung. Auflösen wird er sich nicht.

Das wird eh nicht gehen. Spätestens beim Röntgen o.ä. Anlässen musst du ihn eh ausziehen....

Wenn es echtes Silber ist verfärbt er sich normal nicht....aber allein aus hygienischen Gründen würde ich ab und zu mal ausziehen, denn dort sammelt sich auch viel Dreck und Bakterien drunter....

Allein deshalb würd ich ihn nicht für immer anlassen....

Denkanstoß: dein ring ist die ganze zeit mit deiner haut in kontakt. deine haut sondert neben wasser noch andere sekrete ab. wird der ring davon beschädigt? nein? warum sollte also das wasser aus der leitung schädigend sein?^^

Duponi  30.11.2012, 13:57

der Ring wird verkalken ;-)

Ja ... ist ja gut ... nun wissen wir alle von Eurer Verlobung und von Deinem schönen Silberring ... ja der darf auch nass werden und sollten sich durch das Tragen Verfärbungen zeigen dann kann man den Ring mit einem Silberputztuch wieder auf Hochglanz bringen

Nimm ihn abm besten ab, wenn du duschen oder schwimmen gehst. Er könnte schwarz anlaufen bzw. Verfärbungen auf der Haut hinterlassen.Außerdem wäre es schade um den Diamanten.