Senf inhalieren lebensgefährlih?

2 Antworten

Sinnfrei und wohl nicht lebensgefährlich. Könnte ein Arzt aber besser beurteilen.

Senfgas wurde Dir ja schon erklärt. Nicht zu verwechseln mit Senföl, welches in der Industrie verwendet wird. Ist als Gefahrstoff klassifiziert und toxisch in unverdünnter Form.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Die Ausdünstungen von Senf aus dem Supermarkt sind völlig harmlos, da kannst du schnuppern, wie du willst. Anders sieht es mit Senfgas aus, was außer dem Geruch aber so ziemlich nix mit dem Senf aus dem Supermarkt zu tun hat:

https://de.wikipedia.org/wiki/Senfgas