Sendungsverfolgung DHL, eingeliefert oder nicht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sendung wurde eingeliefert, und dann die Daten übermittelt. In diesem seltenen Fall wurde die Sendung eingeliefert, bevor die Daten der Sendung (Gewicht und Absender/Empfängeradresse) im System übernommen worden sind. Kein Grund zur Sorge, die Sendung ist bei DHL und das macht kein Unterschied.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Manchmal kommt es vor, dass Stati so aussehen. Kein Grund zur Sorge. Das Paket wird kommen.

Siehe den Status bei mir, auch etwas durcheinander. Angeblich zwei mal an unterschiedlichen Tagen an den ursprünglichen Versender zugestellt.

Bild zum Beitrag

- (Post, Versand, Paket)

lilatrudi  02.01.2025, 20:15
Siehe den Status bei mir, auch etwas durcheinander.

Amazon, richtig? Da erscheint der erste Status "zugestellt" bereits im Start-Paketzentrum (sieht man am Zeitstempel), der zweite im Ziel-Paketzentrum. Bei Amazon normal, da ist nix durcheinander.

elektronisch angekündigt heißt nur, dass der Absender einen Versandschein gekauft hat. Das Paket ist noch nicht in der Filiale eingeliefert worden

HintermHorizonI 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 19:43

Warum steht dann als erstes: "Die Sendung wurde vom absender in der Filiale eingeliefert"

florestino  02.01.2025, 19:44
@HintermHorizonI

Wo liest du das? Ich sehe davon auf deinem screenshot nichts. Ach ganz unten, merkwürdig, wenn der aktuelle Stand anders ist.

HintermHorizonI 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 19:46
@florestino

Steht doch da unten als erstes 9:39Uhr.

Ach... hab grad gesehen, dass du es schon bemerkt hast. Ja ist schon merkwürdig

...ist es eingeliefert und wartet nun auf sein weitertansport?

Jupp. Der Status sollte sich aber spätestens morgen Abend/Nacht ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Sendungsverlauf sieht unnatürlich aus. Erst ist die Ankündigung und dann die Einlieferung oder Abholung durch DHL. Sie nach Fake aus. Stelle dich auf Probleme ein.

HintermHorizonI 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 19:48

Sowas hatte ich auch noch nicht.

Hoffe das alles klar geht.

Michael941  02.01.2025, 20:00
@HintermHorizonI

Das hoffen alle Menschen die Sendungen empfangen oder versenden, bei DHL und anderen Dienstleistern. Immer wieder gibt es Zusteller oder Verkäufer und auch Empfänger die betrügen. Alltag.