Sendungsverfolgung bei Maxibrief Prio in Briefkasten?

2 Antworten

Nein, aber der enzige Sinn von Prio ist der das nachgewiesene Abgabedatum, die Zustellung wird nicht dokumentiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Wenn du die Sendung in den Briefkasten wirfst dann beginnt die Sendungsverfolgung am Briefzentrum. Dann kannst du dir aber das Prio auch komplett sparen, dasselbe bietet dir die Basisendungsverfolgung mit einer Matrixbriefmarke oder einer Internetmarke auch. Das Prio nicht als Beweis einer Zustellung taugt ist auch schon gerichtlich festgestellt worden ( https://www.youtube.com/watch?v=PyGSZso1qTM ).

Jjjjj24472929  23.08.2024, 09:29

Aber man hat diese Sendungsverfolgung "garantiert" die Basis Sendungsverfolgung gibt es nicht immer

Remmelken  23.08.2024, 12:49
@Jjjjj24472929

Garantiert ist auch das die Sendung um 18.00 Uhr des Zustelltages automatisch als zugestellt gemeldet wird obwohl sie nicht zugestellt wurde, es sei den der Postbote scannt sie als nicht zugestellt. Du kannst davon ausgehen das der Postbote nach dem Abbruch der Zustellung seine Tasche nicht nach Priobriefen durchsucht. Damit ist die Sendungsverfolgung der Priobriefe nutzlos.

Jjjjj24472929  23.08.2024, 13:13
@Remmelken

Ja, man hat aber bei Prio den garantierten Scan, bei der Basis nicht. Das bietet den Vorteil, dass man diese Versandart nutzen kann, wenn man nur den Versand nachweisen muss, nicht aber die Zustellung. Bei Retouren z.B.