Sendungsnummer mit "NU" am Anfang?

5 Antworten

Selbst wenn Briefe und Warensendungen Nummern bekommen. So sind diese nicht trackbar.

Trackbar sind Einschreiben,Pakete, Wertbriefe.

Hallo,

Habe dieselbe Frage gehabt und eine Seite gefunden, die sich mit label auseinander setzt.

Im Grunde heißt das, dass der Brief oder auch Päckchen per Nachnahme versendet wurde. Und zwar seit 2018 heißt dieses Kürzel NU. Vorher hieß das wohl NL.

Wer nachlesen will gibt ,sendungsnummer "NU" ,ein. Ist sonst nicht zufinden. Gruss

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

finde ich nicht, wie soll denn der Brief geschickt worden sein?

Per Einschreiben?

Henkerle
Beitragsersteller

mit morning Express

Briefe bei der deutschen Post haben keine Sendungsnummer.

Henkerle
Beitragsersteller

hab ich mir auch gedacht, also hab ich nachgehakt und der versender dieses briefs hat gemeint er versendet es mit morning Express. da könnte es ja sein das man da eine SN bekommt oder?

Wettrusse  27.04.2018, 10:29
@Henkerle

Wenn's Morning Express war, muss es ja mittlerweile angekommen sein ;)

Seit wann hat ein Brief eine Sendungsnummer?

Henkerle
Beitragsersteller

hab ich mir auch gedacht, also hab ich nachgehakt und der versender dieses briefs hat gemeint er versendet es mit morning Express. da könnte es ja sein das man da eine SN bekommt oder?