Sendung wurde für Weitertransport vorbereitet?
Moin zusammen, ich habe den Status "Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.". Im Internet konnte ich nichts gescheites finden was das bedeutet. Habt ihr eine Ahnung warum das dort stehen könnte? Gestern war der voraussichtliche Liefertermin, der 30.10.2024. Jedoch hatte die Post nix dabei. Ich vermute das es mit der Störung von vorgestern villeicht zusammenhängen könnte weil das Paket ist in Ludwigsfelde, das ist das Paketzentrum von wo all meine Pakete herkommen und hergeliefert werden. Der Sendungsverlauf ist wie folgt:
Mi, 30.10.2024, 06:28, Ludwigsfelde
Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.
Di, 29.10.2024, 23:08
Für diese Sendung wurde ein Ablageort oder Nachbar als Empfangsoption vorgemerkt.
Di, 29.10.2024, 22:50
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
Di, 29.10.2024, 18:15, Greven
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
2 Antworten
Das kann so eigentlich nicht sein in der sendungsverfolgung, die von dir aufgeschriebenen beiden unteren Angaben müssen vertauscht sein. Vielleicht liegt es an der softwarestörung ich weiß es nicht.
Normalerweise wird erst die Sendung angekündigt und dann bearbeitet. Solange dort nicht steht wurde abgeholt oder ins Ziel Paketzentrum startpaketzentrum gebracht kannst du mit deinem Paket lange nicht rechnen.
Wenn morgens gegen 6 Uhr etwa da steht wird in die zustellbasis gebracht oder gegen 9 Uhr würde beladen dann kannst du mit deinem Paket rechnen an diesem gleichen Tag. Alles andere ist Theorie wenn es kommt oder nicht .
Liebe Grüße ein Postbote
Wen hast du denn da gefragt? Die sendungsverfolgung wird normalerweise nicht manuell nachbearbeitet das habe ich noch nie gehabt als Postbote in vier Jahren.
Wenn das Label handschriftlich geschrieben wurde das wird manuell nachbearbeitet weil das manchmal fehlerhaft ist vom Scanner.
Den DHL Support.Die Sendung im Paketzentrum wird wohl manuell Nachbearbeitet. Ich weiß nicht wieso. Wie lange dauert sowas in der Regel?
Da haben sie dir irgendwas gesagt damit du Ruhe gibst. Sendungsverlauf wird nichts manuell nachbearbeitet das steht dann da der Reihenfolge wie die Pakete gescannt wurden.
Und so wie du es schreibst ist es vollkommen unnatürlich dass es wirklich so gewesen ist.
Das kann natürlich an der softwarestörung bei der Firma gelegen haben.
Wenn Kunden mit einem Stift des Adresse und Absender auf das Paket schreiben das muss manchmal manuell nachbearbeitet werden weil man das teilweise schlecht lesen kann. Dadurch kommen die Pakete woanders raus wie sie eigentlich sollten und dann muss man das ins System manuell eingeben und dann kommt es richtig in die richtige Anschrift.
Ich glaube das sie das manuell nochmal raufschreiben die neue Adresse. Diese Verwechslung von dem elektronisch angekündigt Status hat 100% was mit der Störung zu tun. Wie lange dauert es bis eine Sendung manuell nachbearbeitet wird?
Wenn das Label ausgedruckt wurde mit dem Drucker dann wird er nichts manuell nachbearbeitet das garantiere ich dir wenn da was mit dem Paket nicht stimmt geht es zurück zum Absender und wenn es keiner mehr haben will will das versteigert oder vernichtet
Mir wurde vom Support geschrieben: Die Sendung muss manuell nachbearbeitet werden. Wenn die Sortieranlage eine erforderliche Information nicht lesen oder zuordnen kann, wird die entsprechende Sendung für die manuelle Nachbearbeitung aussortiert. Bitte beobachten Sie die DHL Sendungsverfolgung. Es kann zu einer Verzögerung von 1-2 Tagen kommen
Was der Support schreibt stimmt ja auch jedoch so wie ich das sehe ist in dem Ort wo das Paket jetzt ist heute Feiertag gewesen darum arbeitet halt keiner morgen geht's weiter
Ab wann fangen die wieder an zu arbeiten im Paketzentrum? (Uhrzeit)
Die haben heute Feiertag dort in Ludwigsfelde, da geht erstmal nix voran und Morgen ist in anderen Teilen Deutschlands Feiertag, da geht auch nix voran... also abwarten...
Hey, habe gefragt. Wird wohl manuell Nachbearbeitet.