Turksat wird nicht gefunden?

2 Antworten

Der Receiver findet nur Sender von dem Sateliten auf dem die Schüssel ausgerichtet ist,und beides was Du angibts ist Astra 19,2° Ost

https://www.satindex.de/provider/36/

EBIK1
Beitragsersteller

Das Ding ist ich lebe in einem Mehrfamilienhaus und wir nutzen alle ein Satelliten mit dem wir uns mit Turksat verbinden. Hier gibt es auch andere, aber mein Fernseher ist meines Wissens nach mit dem Satelliten verbunden der Turksat hat. Ich bin leider ein absoluter Laie in dem Fachgebiet...

andie61  28.11.2020, 19:54
@EBIK1

Wird eine Multifeed Anlage genutzt über die 2 Sateliten empfangen werden?

Dann muss das in den DiSEqC Einstellungen auch so eingegeben werden.

EBIK1
Beitragsersteller
@andie61

Ja es ist eine Multifeed Anlage

offensichtlich haben wir es hier mit diseq schaltern oder einem multischalter zu tun.

dem entsprechend müssen am reciver auch diseq einstellungen gesetzt werden.

da der empfang von astra einwandfrei funktioniert, dürfte das wohl position A bzw. 1 sein. wenn ihr nicht noch mehr positionen habt, dann müsste türksat dem entsprechend B bzw. 2 sein.

bei den antenneneinstellungen des fernsehers findest du auch irgendwo diseq optionen. da müsstest du dann eben deinem astra sateliten die option A (1) und für Türksat die option B (2) einstellen.

lg, anna

EBIK1
Beitragsersteller

Ich werde das mal morgen versuchen, danke schon einmal. :)