Sender entschlüsseln? Hilfe :(

3 Antworten

Vorher hattest du auch nur analoges Kabelfernsehen. Normalerweise sind die SD Privatsender auf den Platzen 100 oder 200 zu finden. Die privaten HD Sender sind wahrscheinlich deshalb vorne: verschlüsselt aber man will sie sehen, deshalb Geld abdrücken. Normalerweise sind alle privaten HD Sender verschlüsselt, aber über Weihnachten gab es eine Schnupperaktion und man hat die HD Privatsender entschlüsselt, diese werden bald wieder verschlüsselt. Das war nur eine Werbeaktion zum Beispiel von Unitymedia.

Alle HD-Sender sind bei Kabel und SAT verschlüsselt. Man muss/soll ja extra dafür bezahlen. Dass bei Dir einer frei ist kann Zufall sein, oder zu Weihnachten haben manche Sender HD kostenlos für einige Tage frei geschaltet.

Ich hatte vergessen zu erwähnen das auf dem alten Fernseher alle Sender einwandfrei funktioniert haben. (Ohne HD natürlich)

hallodukuh  30.12.2014, 23:25

RTL HD und Pro7 HD brauchst einen HD Reciever oder HD Steckkarte (keine Ahnung wies nochmal heisst). Kabel eins, ARD HD oder andere sind nicht verschlüsselt, nur Pro7 und RTL sind verschlüsselt. Sender ohne HD sind ohnehin nicht verschlüsselt.