In welchem Fach Seminararbeit?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Buchanalyse + die kulturellen Hintergründe als Seminararbeit verfassen muss(ich kann da auch einen Buch-Film Vergleich zB machen)

da kannst du am meisten zu schreiben, du musst halt das buch lesen (und den film schauen)

„Die Welt des Sports“ (hier kann man zB dann über Doping schreiben“

da musst du dich viel einlesen und sehr viel recherchieren, kannst dann jedoch auch sehr viel schreiben (vielleicht sogar einen besonderen fall als beispiel vorstellen)

 „Chancenungleichheit in den Usa“

das finde ich schrecklich, da weiß ich nicht, wie viel wissenschaftliches man im internet findet

mein favorit wäre ganz klar die buchvorstellung! :)

Luhmaddy
Beitragsersteller

erst mal Danke für die Antwort! Aber glaubst du nicht, das es durch den Analyse Part ziemlich schwer sein kann? Da das geschrieben ja dort von meiner Intepretation kommen muss und ich nicht einfach bereits erforschte Informationen nehmen kann, wie in den anderen Seminaren..

amsolini54  10.06.2021, 16:07
@Luhmaddy

Das musst du (leider) für dich entscheiden. Ich bin bilingual aufgewachsen, daher ist eine Analyse von Texten sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch recht einfach. Trotzdem gibt es immer Menschen, die dir da helfen könnten und im Internet (zumindest bei bekannteren Werken) oftmals auch sicherlich Hilfestellungen!